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Customer Care & Executive Management Consultant

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  • 31559 Haste bei Wunstorf
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  • 25.11.2022

Kurzvorstellung

Ich bin ein sehr erfahrener Manager in den unterschiedlichsten Bereichen.
Von der Organisationsentwicklung über Prozessmanagement, hin zu Verkaufsprozessen, kann ich Sie in allen Bereichen unterstützen. Weitere Informationen finden Sie in meinem CV

Auszug Referenzen (1)

"K. is an absolutely reliable colleague and a great support in every project due to his outstanding expertise in CX and project management."
Projektleiter
Felix Prömel
Tätigkeitszeitraum

11/2021 – 6/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortlich für die Analyse von Customer Satisfaktion Prozesse, Standortanalysen der externen Dienstleister bzgl. Prozessumsetzung und Optimierung

Eingesetzte Qualifikationen

Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Projektleitung / Teamleitung (IT), Prozessberatung, Prozessmanagement, Training - Gesprächsverhalten

Ich biete

  • Customer Service
  • Management (allg.)
  • Outsourcing
  • Prozessberatung
  • Prozesscoaching
  • Prozessmanagement
  • Prozessoptimierung
  • Technischer Support
  • Unternehmensberatung
  • Unternehmensverkauf

Projekt‐ & Berufserfahrung

Customer Care Manager
Kundenname anonymisiert, Hamburg
4/2022 – 4/2023 (1 Jahr, 1 Monat)
Innere und Äußere Sicherheit
Tätigkeitszeitraum

4/2022 – 4/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortlich für den Bereich Kundenservice, Reorganisation, Prozessanalyse & Prozessdesign, Führung technischer Innendienst & technischer Außendienst, Implementierung von CRM System, ACD/ TK Anlage, Ticketingsystem

Eingesetzte Qualifikationen

Führungstraining, Management (allg.), Projektleitung / Teamleitung (IT), Prozessmanagement, Workshop - Kundenorientierung

Projektleiter (international)
Kundenname anonymisiert, Amsterdam
3/2022 – 6/2022 (4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2022 – 6/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung und Beratung eines externen Dienstleisters für einen internationalen Medienkonzern zur Optimierung angebotener Dienstleistungen, Optimierung von Umsatzmöglichkeiten und einer besseren Kundenzufriedenheit. Entwicklung von USP´s und weiteren Alleinstellungsmerkmalen.

Eingesetzte Qualifikationen

Business Intelligence and Reporting Tools (BIRT), Projektleitung / Teamleitung (IT), Prozessberatung, Prozessoptimierung, User Experience (UX)

Projektleiter
Kundenname anonymisiert, München
11/2021 – 6/2022 (8 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

11/2021 – 6/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortlich für die Analyse von Customer Satisfaktion Prozesse, Standortanalysen der externen Dienstleister bzgl. Prozessumsetzung und Optimierung

Eingesetzte Qualifikationen

Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Projektleitung / Teamleitung (IT), Prozessberatung, Prozessmanagement, Training - Gesprächsverhalten

Bereichsleiter Operations Control
DAVASO GmbH, Leipzig
2/2021 – 2/2022 (1 Jahr, 1 Monat)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

2/2021 – 2/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortung als Interim Bereichsleiter für das operative Geschäft, Due Dilligance Beratung, Begleitung im Verkaufsprozess des Unternehmens, Optimierung von unternehmensweiten Prozessen, Reorganisation, Automatisierung von Prozessen, Budgetverantwortung

Eingesetzte Qualifikationen

Kundenberatung, Management (allg.), Projektleitung / Teamleitung, Prozessberatung, Prozessmanagement, Prozessoptimierung, Unternehmensverkauf

Director Customer Service EMEA
Birkenstock Europe GmbH, Köln
4/2019 – 2/2021 (1 Jahr, 11 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2019 – 2/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Gesamtverantwortung über den europäischen Customer Service B2B & B2C sowie Leitung des Vertriebs- innendienstes (Retail, Wholesale, Distributoren, Own-Channel) mit 60 Mitarbeitern.
Umsatzverantwortung ca. 400Mio.€/Jahr sowie ca. 550K Kundenkontakte. Gesamtverantwortung für
den CS in den europäischen Direktländern sowie der Neukonzeptionierung des B2C Inhouse Customer Service,
um den europäischen B2C Support Inhouse aufzubauen. Aufbau notwendiger Organisationsstrukturen,
Auswahl und Implementierung relevanter CS Systeme und Reorganisation der vorhandenen Strukturen. Projektleitung unterschiedlicher internationaler Digitalisierungsprojekte (EDI, GS1 Standardisierung, B2B Web-Portal)

Eingesetzte Qualifikationen

Interim Management, Management (allg.), Prozessberatung, Prozessmanagement

Zertifikate

EDI Zertifikat
August 2020

Qualifikationen

Mitarbeiterführung, Prozessmanagement, Prozessdesign, Budgetverantwortung, Outsourcing, Forecasting, Unternehmensberatung, Due Dilligance, Unternehmensverkaufsprozesse, Operations, Kundenservice, Customer Care, Manager, C-Level Management, Systeme, Implementierung, CRM, ACD, Internationalität, Reorganisation, Personalführung, Personalplanung, Weiterbildung, Moderation, Präsentationstechniken, Projektleitung, Projektimplementierung, Ausschreibungen, RFP, RFQ, LOI, Vertragsverhandlungen, Vertragsgestaltung, Interim Management, Interim, Betriebsratverhandlungen

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Niederländisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
62
Alter
40
Berufserfahrung
22 Jahre und 10 Monate (seit 01/2000)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

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