freiberufler Freelancer Microsoft Consultant mit PowerShell auf freelance.de

Freelancer Microsoft Consultant mit PowerShell

offline
  • 25€/Stunde
  • 557260 Sibiu
  • Weltweit
  • ro  |  de  |  en
  • 24.10.2022

Kurzvorstellung

Ich bin ein technischer Support-Experte erfahren in Powershell Scripting, IT Support und Software Entwicklung. Meine Leidenschaft ist es, meine Arbeit zu organisieren und zu automatisieren, insbesondere durch das Schreiben von PowerShell-Skripten.

Qualifikationen

  • Active Directory
  • Application Development
  • Deutsch als Fremdsprache (DaF)
  • ITIL
  • Microsoft Azure
  • Microsoft Office 365
  • MS Office (Anwenderkenntnisse)
  • PowerShell
  • Rollen und Berechtigungen
  • SAP IS-U
  • Technischer Support

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freiberuflicher Microsoft-Berater mit PowerShell
Athalie Consulting, Sibiu
6/2022 – offen (1 Jahr, 11 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

6/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Als Microsoft Consultant schreibe ich PowerShell-Skripte zur Automatisierung der Azure-Administration und für Azure-DevOps-Automatisierung. Ich konfiguriere auch Office 365-Tenants.

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Azure, Microsoft Office 365, PowerShell

Backoffice deutsch (Festanstellung)
E.ON Dialog, Sibiu
4/2021 – offen (3 Jahre, 1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Meine Tätigkeit im Backoffice umfasst die Prüfung und Bearbeitung von Rechnungen in SAP sowie das Finden und Beheben von Fehlern. Einige Sachverhalte bedürfen weiterer E-Mail-Abklärungen mit Verteilnetzbetreibern. Auch MS Office Apps sind in meine Arbeitsumgebung integriert.

Eingesetzte Qualifikationen

MS Office (Anwenderkenntnisse), SAP IS-U

SPOC für das Access Management Team mit Deutsch (Festanstellung)
Infosys, Bukarest
9/2018 – 2/2020 (1 Jahr, 6 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

9/2018 – 2/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Als SPOC für das Access Management Team mit Deutsch war ich zuständig für das Berechtigungsmanagement in Active Directory, RSA, VPN, SSL VPN und Exchange. Ich war auch zustäding für die interne Verwaltung des Teams.

Ich habe meine Fähigkeiten im Berechtigungsmanagement angewendet, um SOPs und Wissensdatenbankartikel sowohl für das Access Management (AM)-Team als auch für das Service Desk (SD)-Team zu erstellen und zu aktualisieren.

Dazu musste ich mich per Telefon, E-Mail und Skype mit anderen Teams und Benutzern in Verbindung setzen, um Schulungen zu technischen Angelegenheiten anzubieten, Systemzugriff zu gewähren und Probleme mit Benutzerrechten zu lösen.

Ich habe auch PowerShell-Skripte geschrieben, um die Zuweisung von Berechtigungen in Active Directory zu automatisieren.

In dieser Rolle habe ich eine Reihe von Technologien verwendet, darunter Microsoft Active Directory, Microsoft Exchange, RSA, Telekom VPN, Pulse Secure SSL VPN und PowerShell.

Eingesetzte Qualifikationen

Active Directory, Identitätsmanagement (IDM), ITIL, Microsoft Exchange, PowerShell, VPN (Virtual Private Network)

Cloud Support Engineer mit Deutsch (Festanstellung)
Wipro Technologies, Bukarest
5/2018 – 8/2018 (4 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

5/2018 – 8/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Als Cloud Support Engineer bot ich Kunden per Telefon und E-Mail technischen Support an, um Probleme über Azure Identity und Office 365-Technologien zu lösen.

In dieser Rolle habe ich verschiedene Technologien eingesetzt, darunter Microsoft Office 365, SharePoint, Microsoft Exchange, PowerShell, Cloud Services, Microsoft Azure, OneDrive, Azure Active Directory, Skype for Business und Microsoft Teams.

Eingesetzte Qualifikationen

Identitätsmanagement (IDM), Microsoft Azure, Microsoft Office 365, PowerShell, Technischer Support

ADC Spezialist mit Deutsch (Festanstellung)
Deloitte Romania, Bukarest
12/2017 – 5/2018 (6 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

12/2017 – 5/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Als ADC-Spezialist habe ich das Unternehmen beim Hinzufügen neuer Formeln in Excel-Daten und beim Hochladen von Dateien in interne Anwendungen unterstützt.

Ich habe mit deutschen Wirtschaftsprüfern über Skype und E-Mail zusammengearbeitet und Wirtschaftsprüfern bei der Erstellung korrekter Dokumente in Word und Excel unterstützt.

Eingesetzte Qualifikationen

MS Excel, Wirtschaftsprüfung

Junior Java Entwickler (Festanstellung)
Ingenios, Bukarest
3/2016 – 10/2017 (1 Jahr, 8 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

3/2016 – 10/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Als Junior Java Developer habe ich mit Kunden zusammengearbeitet, um ihnen zu helfen, neue Softwarefunktionen hinzuzufügen. Ich habe auch Fehler behoben und Testeinheiten für Client-Code ausgeführt.

In dieser Rolle habe ich verschiedene Technologien eingesetzt, darunter Java, JavaScript, HTML, CSS, SQL, Spring, Hibernate, SVN, Git, Intellij IDEA, TOAD, SQL Server, Maven, Oracle Weblogic Server, REST, JSP, Velocity und Togglz.

Eingesetzte Qualifikationen

Application Development, Hibernate (Java), Java (allg.), JavaScript, SQL

Salesforce Junior Entwickler
Vertiba, Bukarest
9/2015 – 2/2016 (6 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

9/2015 – 2/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Als Junior Developer habe ich mit den Kunden zusammengearbeitet, um ihnen zu helfen, neue Softwarefunktionen in Salesforce hinzuzufügen. Ich habe auch Fehler behoben und Testeinheiten für Client-Code ausgeführt.

In dieser Rolle habe ich verschiedene Technologien eingesetzt, darunter Salesforce, Apex, JavaScript, HTML, CSS, SOQL und Lightning Experience.

Eingesetzte Qualifikationen

Application Development, Salesforce

Kundenbetreuer mit Deutsch (Festanstellung)
Vidaxl Center SRL, Bukarest
1/2015 – 8/2015 (8 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

1/2015 – 8/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Als Kundendienstmitarbeiter unterstützte ich den Kunden bei der Lösung von Bestellproblemen per E-Mail und bot technischen Support und Kundenunterstützung an.

In dieser Funktion habe ich SAP eingesetzt, um Auftragsdaten präzise zu verarbeiten.

Eingesetzte Qualifikationen

Kundenberatung

Kundenbetreuer mit Deutsch (Festanstellung)
Pro Business Communication Services S.R.L, Bucharest
10/2013 – 12/2013 (3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2013 – 12/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Als Kundendienstmitarbeiter unterstützte ich meinen Kunden bei der Lösung von Bestellproblemen per E-Mail und bot technischen Support und Kundenunterstützung an. In dieser Rolle habe ich Salesforce eingesetzt, um Bestelldaten genau zu verarbeiten.

Eingesetzte Qualifikationen

Kundenberatung

Zertifikate

ECDL Standard Komplettausbildung
2011

Ausbildung

Betriebswirtschaft mit Lehre auf Deutsch
Bachelor
2014
Bukarest

Über mich

Ich bin ein technischer Support-Experte erfahren in Powershell Scripting, IT Support und Software Entwicklung. Meine Leidenschaft ist es, meine Arbeit zu organisieren und zu automatisieren, insbesondere durch das Schreiben von PowerShell-Skripten.

Weitere Kenntnisse

Powershell, Active Directory, Azure, Office 365

Persönliche Daten

Sprache
  • Rumänisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
352
Alter
31
Berufserfahrung
10 Jahre und 6 Monate (seit 10/2013)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden