freiberufler Unternehmensberatung, Kriesen-Manager auf freelance.de

Unternehmensberatung, Kriesen-Manager

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 26826 Weener
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  es
  • 11.11.2022

Kurzvorstellung

Technischer Geschäftsführer/ Managing Director und Krisenmanager mit mehr als 15 Jahren an internationalen Managementerfahrungen in der Leitung, Restrukturierung und technologischen Neuausrichtung von produzierenden Unternehmen.

Ich biete

  • Arbeitsplatzgestaltung
  • Formenbau
  • Interim Management
  • Krisenmanagement
  • Kunststoffverfahrenstechnik
  • Personalführung
  • Produktionsleitung
  • Projektmanagement
  • Unternehmensgestaltung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Geschäftsführer (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Oberfranken
11/2014 – 9/2021 (6 Jahre, 11 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2014 – 9/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Aufgaben
- Fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung für bis zu 360 Mitarbeiter
- P&L- Verantwortung
- Strategische Neuausrichtung des Unternehmens
- Sicherstellen der Fertigungsprozesse und Supply Chain
- Akquise von Neuprojekten
- Stabilisierung der Lieferfähigkeit und Abbauen der Backlogsituation
- Entwicklung und Implementierung von Automatisationen in der Fertigung
Erfolge
- Umkehr der Ergebnissituation innerhalb des ersten Jahres mit Erreichung eines positiven Jahresabschlusses
- Reduzieren der Personalstärke um 30% bei Steigerung der Produktivität
- Ausschussreduzierung um 70%
- Einführen eines neuen ERP - proAlpha und MES-Systems - cronetwork

Eingesetzte Qualifikationen

Change Management, Ablauforganisation, Autodesk AutoCAD (allg.), Spritzgießen / Spritzgussverfahren, Technische Beratung

Zertifikate

DQS-Qualitätstechnik II
Dezember 1991

Ausbildung

Maschinenbau

(Diplom)
Jahr: 1993
Ort: Berlin

Qualifikationen

MS Office, AutoCAD, ProAlpha, SAP

Über mich

Mein Portfolio
- Souveräner Krisenmanager bei gleichzeitiger Aufrechterhaltung einer motivierten und positiven Arbeitsatmosphäre
- Führungsspanne bis zu 430 Mitarbeiter, Budgetverantwortung bis 30 Mio. EUR
- Unternehmerisch, denkender, erfolgsorientierter Problemlöser
- Strategische Neuausrichtung des Unternehmens bei gleichzeitiger Umsatz- und Ertragssteigerung
- Verhandlungsstarke Führungspersönlichkeit mit transformativem Führungsstil und energischem Fokus auf die Erreichung von Zielen
- Stabilisieren und Neuausrichten mittelgroßer Produktionsstandorte
- Koordinieren von Fertigung und internationaler Supply Chain
- Produktionsplanung und Optimierung mit ERP Systemen (SAP BusinessOne, proAlpha)
- Automatisieren und Rationalisieren von Fertigungsprozessen

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
  • Chinesisch (Grundkenntnisse)
  • Russisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
59
Alter
57
Berufserfahrung
29 Jahre und 4 Monate (seit 08/1993)
Projektleitung
22 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden