freiberufler Consulting | Finance | HR Services auf freelance.de

Consulting | Finance | HR Services

zuletzt online vor wenigen Stunden
  • 80€/Stunde
  • 12555 Berlin
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 02.12.2022

Kurzvorstellung

Ich helfe Unternehmern*innen bei jeglichen Themen rund ums Finanz- und Personalwesen, damit diese sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Ich biete

  • Bilanzbuchhaltung
  • Business Plan
  • Controlling
  • DATEV
  • Digitalisierung
  • Finanzbuchhaltung
  • International Financial Reporting Standards (IFRS)
  • Kennzahlensysteme
  • Lohnbuchhaltung
  • Personalführung
  • Personalwesen (allg.)
  • Prozessoptimierung
  • Sarbanes-Oxley Act

Projekt‐ & Berufserfahrung

Head of Finance & HR (Festanstellung)
Happy Habits Solution GmbH, Berlin
4/2020 – offen (2 Jahre, 9 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

4/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Controlling, Reporting und Erstellung von Businessplänen
Finanz- und Lohnbuchhaltung
Mitwirkung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB
Personalführung
Aufbau der Strukturen des jungen Start-Ups

Eingesetzte Qualifikationen

Bilanzbuchhaltung, Business Plan, Controlling, DATEV, Kennzahlensysteme, Personalführung

Senior Accountant AP (Festanstellung)
W.O.M. World of Medicine GmbH, Berlin
3/2018 – 3/2020 (2 Jahre, 1 Monat)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

3/2018 – 3/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortung für die Kreditorenbuchhaltung des Konzerns
Mitwirkung bei Monats- und Quartalsabschlüssen nach US GAAP
SAP Consulting
Zahlungsverkehr

Eingesetzte Qualifikationen

Konzernrechnungswesen, Kreditorenbuchhaltung, Prozessoptimierung, SAP Beratung (allg.), SAP FI

Mitarbeiterin Finanz- und Lohnbuchhaltung (Festanstellung)
1. FC Union Berlin e.V., Berlin
8/2017 – 2/2018 (7 Monate)
Sportvereine und Sportverbände
Tätigkeitszeitraum

8/2017 – 2/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Prozessoptimierung
Digitalisierung
Verantwortlichkeit für die Auszubildenden
Kreditorenbuchhaltung des Konzerns

Eingesetzte Qualifikationen

DATEV, Digitalisierung, Finanzbuchhaltung, Konzernrechnungswesen, Lohnbuchhaltung

Zertifikate

Zertifizierte Finanzbuchhalterin bei Steuerfachschule Endriss
Juni 2020
Umsatzsteuer international bei NWB Akademie
Juni 2018

Ausbildung

Kauffrau für Büromanagement

(Ausbildung)
Jahr: 2017
Ort: Berlin

Qualifikationen

Sarbanes-Oxley Act · Konzernabschluss nach US-GAAP · SAP FI · Prozessoptimierung · Kreditorenbuchhaltung · Hauptbuchabstimmung · Konzernabschluss nach HGB · Datev · Digitalisierung · Zahlungsverkehr · Lohnbuchhaltung · Kreditorenbuchhaltung · Bilanzierung nach HGB · Controlling · Kennzahlen-Reporting · Finanz- und Lohnbuchhaltung · Personalmanagement · Planung, Budgetierung und Prognosen · Datev · MS Office

Über mich

Ich helfe Unternehmern*innen bei jeglichen Themen rund ums Finanz- und Personalwesen, damit diese sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Nachdem ich aktiv in der 1. Frauenmannschaft des 1. FC Union Berlin e.V. gespielt habe erhielt ich vom Verein die Möglichkeit meine Ausbildung in der Buchhaltung zu absolvieren.
In dieser Zeit wurde aus dem „kleinen“ Verein ein Konzern mit vier Tochtergesellschaften.

Aufgrund höherer beruflicher Ziele und besserer Entwicklungschancen zog es mich nach der Ausbildung zu einem amerikanischen Konzern, wodurch ich neben der Bilanzierung nach HGB auch mit US-GAAP vertraut bin.

Irgendwann kam der Zeitpunkt, an dem ich mir die Frage gestellt habe, was mich in meinem Beruf am meisten begeistert. Welche Tätigkeiten machen mir am meisten Freude?
Die Antwort war sehr schnell klar: Automatisierungsprozesse in der Buchhaltung!
Buchhaltung ist meine Leidenschaft und diese Leidenschaft führte mich in die Selbstständigkeit.

Ich arbeitete in Finanzabteilungen kleinerer, mittelständiger und großer Betriebe, Start-ups als auch in internationalen Konzernen mit den unterschiedlichsten Buchhaltungssystemen.

Momentan unterstütze ich verschiedene Start-ups beim Aufbau ihrer Strukturen. Mein Weg führte mich über einige berufliche Stationen und auf all diesen konnte ich viel neues erfahren und mitnehmen. Diese Erfahrungen möchte ich nun weitergeben und Dich bei der Buchhaltung unterstützen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
100
Alter
28
Berufserfahrung
5 Jahre und 4 Monate (seit 08/2017)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden