freiberufler Webcontent und Pressemitteilungen auf freelance.de

Webcontent und Pressemitteilungen

offline
  • 30€/Stunde
  • 19348 Perleberg
  • nicht angegeben
  • de
  • 26.02.2010

Kurzvorstellung

Keine Kurzvorstellung angegeben.

Qualifikationen

  • Aus- / Weiterbildung
  • Medien (allg.)

Über mich

Ursprünglich begann meine berufliche Laufbahn als Architektin, allerdings wechselte ich nach einiger Zeit die Branche und war als freiberufliche EDV-Dozentin für CAD-Programme tätig. Nach einer ausgedehnten Babypause wagte ich den Wiedereinstieg als Dozentin - diesen Beruf übe ich auch nach wie vor mit großer Begeisterung aus, im Augenblick hauptsächlich als Tele-Tutorin im virtuellen Klassenzimmer.

Mit der Zeit hat sich eine weitere Begabung herauskristallisiert, die ich mittlerweile zu meinem Hauptberuf gemacht habe: ich schreibe, leidenschaftlich gern, schnell und stilsicher, meine Auftragslage und viele zufriedene Kunden bestätigen mich darin immer wieder.

Ich biete die Erstellung von Unique Content für Web-Seiten zu den unterschiedlichsten Themen, gerne schreibe ich über Gesundheit, Ernährung, Medizin, Familie und Reisen, gerne aber auch über SEO-Themen, Finanzen und natürlich auch über das weite Feld des Bauens und Wohnens. Weitere neue und interessante Themen nehme ich sehr gern in mein Repertoire auf.

Weiterhin schreibe ich Pressemitteilungen, Texte für Artikelverzeichnisse und Webkataloge, erledige das Bookmarking und kümmere mich um Social Media Accounts wie Facebook oder Twitter.

Meine persönliche Zielsetzung ist, in spätestens zwei Jahren den Schritt in die Printmedien zu schaffen uns irgendwann ein Buch - am liebsten eine Autobiografie - zu schreiben; dies unterstütze ich durch ein Fernstudium an der Freien Journalistenschule Berlin, das im März 2010 beginnt.

Weitere Leistungen und Aufgabenbereiche übernehme ich gerne auf Anfrage, die Abrechnung für Web-Texte erfolgt pro Wort, andere Tätigkeiten werden mit einem Stundenhonorar nach individueller Absprache berechnet.

Weitere Kenntnisse

Sprachen, Bildung, Training, Soziales
- E-Learning

Medien, Kunst & Kultur
- Journalismus / Redaktion

CAD-Programme, Pressemitteilungen, Artikelverzeichnisse, Kurzgeschichten

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Profilaufrufe
1244
Alter
54
Berufserfahrung
20 Jahre (seit 2004)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden