freiberufler QM-Consulting auf freelance.de

QM-Consulting

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 80‐100€/Stunde
  • 52146 Würselen
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 12.02.2024

Kurzvorstellung

Ich biete QM-Consulting speziell für GMP & ISO 17025 an. (Andere Bereiche sind auch möglich)
Zu dem Audit-, Dokumentations-, Schulungs-, Reklamations- & Projektmanagement.

Qualifikationen

  • Auditor
  • Dokumentenmanagement
  • Projektmanagement
  • Qualitätsmanagement / QS / QA (IT)
  • Risikomanagement
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • Schulungskonzepte

Projekt‐ & Berufserfahrung

Leitung Qualitätsmanagement (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Aachen
5/2022 – 11/2022 (7 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

5/2022 – 11/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung des Bereichs Qualitätsmanagement
Dokumentationsmanagement
Auditmanagement ( ISO 17025 )
CAPA Management
Änderungsmanagement
Gerätemanagement
Reklamationsmanagement
Methodenvalidierungen
Prüfung und Freigabe von CoAs

Projektmanagerin

Eingesetzte Qualifikationen

Biologie, Forschung & Entwicklung (allg.)

QM-Manager (Festanstellung)
4TEEN4 Pharmaceuticals, Berlin
12/2021 – 4/2022 (5 Monate)
Pharmaindustrie
Tätigkeitszeitraum

12/2021 – 4/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Dokumentationsmanagement
Risikomanagement
Abweichungsmanagement
Änderungsmanagement
Auditmanagement

Projektmanagement : Einführung eines elektronischen Dokumentenmanagementsystems

Eingesetzte Qualifikationen

GxP, Klinische Studie, Pharma / Kosmetik

Stellvertretende Leitung QS (Festanstellung)
Synlab Analytics and Services / SGS Analytics, Aachen
1/2019 – 11/2021 (2 Jahre, 11 Monate)
Pharmaindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – 11/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Stellvertretende Leitung QS
Auditmanagement
Schulungsmanagement
Reklamationsmanagement
Abweichungsmanagement
Änderungsmanagement
Gerätemanagement
Vertragsmanagement

Projektmanagement : Transfer von Kunden / analytischen Methoden von einem Standort nähe Berlin nach Aachen

Eingesetzte Qualifikationen

Gute Herstellungspraxis (GMP), GxP, Pharmazie

Analytiker QK (Festanstellung)
Pharma Aldenhoven, Aldenhoven
12/2015 – 12/2018 (3 Jahre, 1 Monat)
Pharmaindustrie
Tätigkeitszeitraum

12/2015 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Instrumentelle Analytik (HPLC, GC, UV-VIS, IR)
Rohstoff- , Fertigwaren- und Stabilitätsanalytik (HPLC, GC, UV-VIS, IR, Nasschemie)
Gerätemanagement
Qualitätsmanagement im Labor
Auditvorbereitung und Auditbegleitung

Eingesetzte Qualifikationen

Gute Herstellungspraxis (GMP), Pharma / Kosmetik, Pharmazie

Ausbildung

Chemielaborantin
Ausbildung
2014
Aachen

Über mich

Ausbildung als Chemielaborantin an der RWTH Aachen.
Acht Jahre Erfahrung in der Industrie und in der Instrumentellen Analytik.
Sieben Jahre Erfahrung in der Pharmaindustrie.
Acht Jahre Erfahrung im Qualitätsmanagement.
Vier Jahre Erfahrung im Projektmanagement.
Von der Forschung bis zur Stabilitätsstudie eines fertigen Arzneimittel habe ich alle Schritte durchlaufen.
Ich habe fünf Behörden Audits mitdurchgeführt, davon drei Audits durch die deutsche Arzneimittelbehörde, ein Audit durch die DAkkS und ein Audit durch die FDA.

Ich habe mich November 2022 mit meiner eigenen Consulting Firma selbstständig gemacht und möchte nun meine Erfahrungen und meine Kenntnisse anbieten.
Mir steht zudem noch ein breites Spektrum an Beratern zur Verfügung, darunter Sachkundige Personen und FDA Spezialisten.
Ich wohne mit meinem Partner in der Nähe von Aachen und bin 28 Jahre alt.
Ein paar Eigenschaften die mich ausmachen : Fleißig, sehr gutes Qualitätsverständnis, strukturiert, Organisationstalent, flexibel, ruhiges Wesen, pünktlich, sehr belastbar, durchsetzungsfähig und höflich.

Weitere Kenntnisse

Pharmazie, instrumentelle Analytik, Ph.Eu, FDA, Methodenvalidierungen, Dokumentationsmanagement, Risikomanagement, QAs / VAVs, interne Audits, Kundenaudits, DAkkS-Akkreditierung, ISO 17025, QMB, GMP, GLP, GCP.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
450
Alter
29
Berufserfahrung
10 Jahre und 2 Monate (seit 01/2014)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden