freiberufler Project Manager auf freelance.de

Project Manager

offline
  • auf Anfrage
  • 45468 Mülheim an der Ruhr
  • Weltweit
  • de  |  en  |  zh
  • 01.01.2020

Kurzvorstellung

Ich bin unterwegs gleichermaßen im Projekt- und Servicemanagement.
Ich bin immer an neuen Aufgaben und Themen interessiert.

Qualifikationen

  • Elektronik
  • Elektrotechnik
  • Funktechnik
  • Ingenieurwissenschaft
  • Nachrichtentechnik

Zertifikate

PRINCE2 Foundation
2012
ITIL V3 Foundation
2011
Professionelle Consulting Tools
2011
Management und Leadership
2011

Über mich

Durch mein interdisziplinäres Studium habe ich Erfahrung in verschiedenen Bereichen der Ingenieurwissenschaften, z.B. Elektrotechnik, Informatik, Maschinenbau.

Meine Leidenschaft ist das (Projekt-)Management. Schon während des Studiums habe ich mich
damit beschäftigt. Erste Praxiserfahrungen konnte ich in einem Seminar erlangen. Intensiviert habe ich meine Projektmanagement-Fähigkeiten in dem Lehrgang "Management & Leadership". Dieser Lehrgang vermittelt mir alle benötigten Kompetenzen eines Projektleiters/-managers. Momentan befinde ich mich durch die Fülle an theoretischem Wissen noch mitten im Lehrgang, dennoch bin ich zu 100% für Projekte verfügbar.

Meine spezielle Erfahrung ist im ostasiatischen Raum (China). Mein Auslandspraktikum habe ich dort absolviert. Auch habe ich dort zehn Monate als Design-In Support Engineer gearbeitet. Parallel dazu habe ich an der Universität die chinesische Sprache erlernt. Vertieft habe ich meine Sprachkenntnisse nach meiner Rückkehr nach Deutschland.
Der regelmäßige Kundenkontakt/-support war eine meiner Hauptaktivitäten.

Auch besitze ich Erfahrung in der Automobilbranche, da ich meine Abschlussarbeit bei einem Automobilzulieferer in Nordrhein-Westfalen geschriebenen habe.

Die wichtigsten Fähigkeiten die ich mitbringe, sind Kommunikationstärke, Teamwork, Disziplin, interkulturelle Kompetenz und eine unternehmerische Denkweise.

Weitere Kenntnisse

Technik & Ingenieursberufe
- Elektrotechnik
- Nachrichtentechnik (allg.)
- Telekommunikationstechnik

IT & Entwicklung
- Projektleitung / -management (IT)
- IT-Support (allg.)
- Systemadministration
- MS Office
- Web
- Sonstiges

Programmierung & Betriebssysteme
- Windows XP

Forschung & Wissenschaft
- Ingenieurswissenschaften

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Chinesisch (Grundkenntnisse)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Profilaufrufe
2411
Alter
44
Berufserfahrung
13 Jahre und 11 Monate (seit 04/2010)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden