freiberufler Interim HR Managerin auf freelance.de

Interim HR Managerin

offline
  • auf Anfrage
  • 13467 Berlin
  • Europa
  • de  |  en  |  es
  • 01.02.2024

Kurzvorstellung

Als HR Interim Managerin und HR Beraterin begleite ich Kunden aus unterschiedlichen Sektoren. Ich betreue den kompletten ELC - von der Erarbeitung nachhaltiger HR-Strategien bis hin zur der Weiterentwicklung bestehender HR Prozesse.

Qualifikationen

  • Projektleitung / Teamleitung
  • Unternehmensberatung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Interim HR Managerin
nhb studios berlin, Berlin
2/2022 – 7/2022 (6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2022 – 7/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau der Personalabteilung, Fokus auf den Bereich Recruiting
Beratung der Geschäftsführung zur strategischen Organisation des Unternehmens

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement - Personalmanagement

Head of HR
Fieldfisher Germany, Hamburg
2/2021 – 11/2021 (10 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2021 – 11/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Professionalisierung der HR-Abteilung in Deutschland
Beratung zur strategischen Ausrichtung der HR
Rekrutierung und Einarbeitung einer Head of HR

Eingesetzte Qualifikationen

Personalwesen (allg.)

Head of HR BP
Just Eat Takeaway.com “Lieferando", Berlin
8/2020 – 2/2021 (7 Monate)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

8/2020 – 2/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Operative Leitung der Personalabteilung
Beratung der Geschäftsführerin DE & AT

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung

Personalberaterin
Kerkhoff Consulting GmbH, Düsseldorf
1/2020 – 3/2020 (3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – 3/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung für die Personalleiterin und den CEO des Unternehmens
Strategische Beratung zu HR-Themen: u.a. Performance Management, Personalentwicklung, HR-Controlling

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement

HR Managerin
Viacom Germany, Berlin
9/2019 – 12/2019 (4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2019 – 12/2019

Tätigkeitsbeschreibung

HR-Managerin für ein Start-up (Pluto TV) des Konzerns
Management des ausgelagerten Recruiting Prozesses
Sparring für den Geschäftsführer und das Management Team
Unterstützung bei der Konzernintegration

Eingesetzte Qualifikationen

Personalführung

Zertifikate

Diploma of Advanced Studies (DAS) Positive Psychologie - DHGS Berlin
2021
Certified Trainer of Positive Psychology, CTPP
2021

Über mich

Getreu dem Motto: „Das Leben ist zu kurz für den falschen Job!“ verhelfe ich Unternehmern und Mitarbeitenden zu mehr Zufriedenheit im Joballtag.

Ich bin eine erfahrene Personalmanagerin mit über 15 Jahren Berufserfahrung. Ich beschäftige mich seit meinen ersten Berufsjahren mit der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften. Ich arbeitete viele Jahre als HR-Managerin im Personalwesen der KPMG AG und leitete die Personalabteilung der Region Ost. Ich begleitete in der Zeit verschiedene Change-Projekte und unterstützte bei der Integration der Mitarbeiter:innen nach Team-Hires. Als erfahrene Führungskraft bin ich es gewohnt in komplexen Organisationen zu arbeiten.

Weitere Kenntnisse

Studium der internationalen Betriebswirtschaft und BA in Marketing and Management

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
270
Alter
44
Berufserfahrung
21 Jahre (seit 04/2003)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden