freiberufler UX Researcher, IT Recruiter and Engineer auf freelance.de

UX Researcher, IT Recruiter and Engineer

offline
  • auf Anfrage
  • 10439 Berlin
  • auf Anfrage
  • fr  |  de  |  en
  • 20.03.2023

Kurzvorstellung

I am a trained Software Engineer, who grew into a very motivated and passionate Tech Recruiter.

Qualifikationen

  • Interim Management
  • IT Manager
  • Recruiting
  • Talentmanagement
  • UX Researcher

Projekt‐ & Berufserfahrung

Tech Recruiter & IT Talent Advisor
Kundenname anonymisiert, berlin
4/2021 – 9/2021 (6 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

4/2021 – 9/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Recruiting eines Senior DevOps Ingenieurs

Eingesetzte Qualifikationen

Recruiting

Tech Recruiter & IT Talent Advisor
Kundenname anonymisiert, Berlin
4/2021 – 5/2021 (2 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

4/2021 – 5/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Recruited an Interim IT Manager and Coach

Eingesetzte Qualifikationen

Recruiting

Ausbildung

Degree: Dipl.-Ing. (FH) - Equivalent to Master of Science
2,2
2005
Hochschule der Medien, Stuttgart, Germany
Computer Science
Ausbildung
2001
Universität Stuttgart, Deutschland

Über mich

Nach langjähriger Arbeit als Software Ingenieur (seit 2005) war ich immer daran interessiert, Teams aufzubauen und habe mein erstes Team von 4 Leuten alleine in 2011 rekrutiert. Das Team und ich haben dann eine E-Commerce-Plattform für die Firma DieCrema von Grund auf aufgebaut. Das war meine erste Erfahrung mit der Personalberatung und es wurde zur Leidenschaft.
Bei einem Einsatz als Berater für Home24 AG, eine Rocket Internet Firma, im Jahre 2014, habe ich sowohl bei der Softwareentwicklung als auch beim Recruiting beraten und habe dabei entdeckt, was für einen Mehrwert ich als Softwareentwickler im Bereich Recruiting beitragen kann. Seitdem gibt es kein Zurück mehr.
Die Leidenschaft, außergewöhnliche Softwareentwickler für Projekte und Firmen zu rekrutieren, wurde zum Beruf und ich bin stolz darauf, einer der exklusiven Softwareentwickler zu sein, die auch Recruiter sind.

Weitere Kenntnisse

Ich bin ein gelernter Software Ingenieur, der ein sehr leidenschaftlicher und motivierter Recruiter geworden ist.

Persönliche Daten

Sprache
  • Französisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
261
Alter
48
Berufserfahrung
18 Jahre (seit 03/2006)
Projektleitung
8 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden