freiberufler Digitales Marketing & Webentwicklung auf freelance.de

Digitales Marketing & Webentwicklung

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 85€/Stunde
  • 99091 Erfurt
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 02.10.2023

Kurzvorstellung

Ich vertiefte in meinem Studium der Wirtschaftswissenschaften das Marketing-Management und war folgend mehrere Jahre als Online Marketing Manager einer Agentur tätig. Mit Leidenschaft und Präzision bin ich heutige als Freelancer tätig.

Qualifikationen

  • Content Marketing
  • E-Commerce
  • Kommunikations-Konzepte
  • Marketing (allg.)
  • Online Marketing (allg.)
  • Projektmanagement
  • Projektmanagement - Audits
  • SEO / SEM
  • Web Analyse (allg.)
  • Webdesign
  • Webentwicklung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Gründer & Freelancer - Digitales Marketing
Maamule, Erfurt
10/2022 – offen (1 Jahr, 6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Leistungen im Bereich Online Marketing & Webentwicklung:
- Webentwicklung & Webdesign
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Suchmaschinenwerbung (SEA)
- Content-Marketing
- Performance Recruiting
- Analysen & Audits
- Projektplanung & Projektbetreuung
- Qualitätsmanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Content Marketing, Kommunikations-Konzepte, Marketing (allg.), SEO / SEM

Online Marketing Manager - Werbeagentur Erfurt (Festanstellung)
Werbeagentur Erfurt, Erfurt
9/2020 – 9/2022 (2 Jahre, 1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2020 – 9/2022

Tätigkeitsbeschreibung

- Suchmaschinenoptimierung
- Content-Marketing
- Webentwicklung
- Konzeptentwicklung
- Projektmanagement
- Kundengespräche & Kundenbetreuung
- Qualitätsmanagement
- Analysen & Prognosen
- Einweisungen für Werkstudenten & Praktikanten

Eingesetzte Qualifikationen

Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Content Marketing, Online Marketing (allg.), Operatives Marketing, Projektmanagement, SEO / SEM

Werkstudent Online Marketing - Werbeagentur Erfurt (Festanstellung)
Werbeagentur Erfurt, Erfurt
3/2020 – 8/2020 (6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2020 – 8/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Content-Marketing
Suchmaschinenoptimierung
Webentwicklung

Eingesetzte Qualifikationen

Content Marketing, Responsive Webdesign, SEO / SEM

Ausbildung

Business Administration
Bachelor of Arts
2022
Fachhochschule Erfurt

Über mich

Marketing hat mich schon zur Zeit meines BWL-Studiums fasziniert. Kaum ein Bereich der BWL ist so polarisiert, sobald die Frage der Effektivität im Raum steht. Das betrifft dabei nicht nur das klassische Marketing, sondern auch das digitale Marketing. Das Problem liegt entsprechend nicht in der Messbarkeit.

Für viele Unternehmen ist Marketing ein Wunschgedanke. Der Wunsch nach überproportionalem Wachstum im Vergleich zum eingesetzten Budget. Das entspricht jedoch nicht der Realität. Das falsche Bild vom Marketing beginnt dort, wo Marketing Dienstleister das Unmögliche als Mögliches verkaufen und das Angebot voller Hoffnung auf Zukunft angenommen wird.

Effektives und nachhaltiges Marketing bedarf also eine offene, transparente und realistische Kommunikation. Auch Nein sagen gehört dazu. Seit meiner Zeit als Online Marketing Manager bin ich mir dieser Verantwortung bis heute treu geblieben und bin Stolz auf das, was ich meinen Kunden ermögliche: effizientes & nachhaltiges Marketing.

Weitere Kenntnisse

- Webentwicklung durch CMS Oxygen
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Content-Marketing

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
297
Alter
27
Berufserfahrung
3 Jahre und 6 Monate (seit 09/2020)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden