freiberufler Interim HR Manager auf freelance.de

Interim HR Manager

zuletzt online vor 1 Tagen
  • 99‐120€/Stunde
  • London
  • DACH-Region
  • nl  |  de  |  en
  • 26.03.2024

Kurzvorstellung

Ich bringe eine langjährige Berufserfahrung als Generalist im nationalen und internationalen Human Resources Management mit, wovon ich mehr als 28 Jahre in leitender Funktion tätig bin.

Qualifikationen

  • Personalführung
  • Recruiting
  • Talentmanagement
  • Active sourcing
  • Headhunting
  • Personalberatung
  • Personalsuche / -auswahl
  • Personalvermittlung
  • Personalwesen (allg.)
  • Projektmanagement - Personalentwicklung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Interim HR Manager
Hanwha Q-Cells, Bitterfeld-Wolfen
4/2023 – 7/2023 (4 Monate)
Versorgungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

4/2023 – 7/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Koordination, Aufbau von Personal, End-to-End Recruiting, Zusammenarbeit mit den HM, Terminierung, Interviewing

Eingesetzte Qualifikationen

Arbeitsvermittlung, Personalberatung, Recruiting

Interim HR Manager Recruiting
Magna BDW technology Soest GmbH, Soest
9/2022 – 4/2023 (8 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2022 – 4/2023

Tätigkeitsbeschreibung

- Recruiting von Blue- und White Collar Positionen
- Reporting an den Head of HR
- Active Sourcing und Vorselektion von potenziellen Kandidat:innen
- Übenahme von Erstgesprächen
- Schalten von Stellenanzeigen
- Bearbeitung und Verwaltung des Bewerbermanagement Tools

Eingesetzte Qualifikationen

Arbeitsvermittlung, Personalberatung, Personalentwicklung

Interim Talent Akquisition Specialist
TE Connectivity, remote
9/2021 – 8/2022 (1 Jahr)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2021 – 8/2022

Tätigkeitsbeschreibung

allg. Recruiting Tätigkeiten

Eingesetzte Qualifikationen

Personalberatung, Personalsuche / -auswahl, Personalwesen (allg.)

Interim HR Manager
Harry Maass Galvano- und Härtetechnik GmbH, Lübeck
9/2019 – 9/2021 (2 Jahre, 1 Monat)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2019 – 9/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau von Blue-Color Mitarbeiter, allg. HR Tätigkeiten, Employer Branding, Mitarbeiterbetreuung,

Eingesetzte Qualifikationen

Recruiting, Projektmanagement - Personalmanagement

Interim HR Director
ASB Internship Solutions Ltd., London
2/2018 – 9/2021 (3 Jahre, 8 Monate)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

2/2018 – 9/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Gesamtkoordination der HR-Abteilung

Eingesetzte Qualifikationen

Personalberatung, Recruiting, Projektmanagement - Personalmanagement

Ausbildung

Marketing / Personalmanagement
Dipl.-Kfm (FH)
1995
Münster

Über mich

Ich habe mich in meiner Karriere auf Headhunting und Recruiting spezialisiert. Im Headhunting habe ich erfolgreich Top-Talente identifiziert und überzeugt, oft aus führenden Positionen in anderen Unternehmen. Im Recruiting-Prozess verwalte ich effektiv alle Schritte, von der Stellenausschreibung bis zur Einstellung. Gleichzeitig arbeite ich daran, Mitarbeiter langfristig zu entwickeln und zur Unternehmenskultur beizutragen. Meine Fähigkeiten im Headhunting und Recruiting ergänzen meine Expertise in komplexen organisatorischen Strukturen, Change-Management und Restrukturierung. Dies ermöglicht es mir, nicht nur Talente zu gewinnen, sondern auch die HR-Strategien zur Gesamtentwicklung des Unternehmens beizutragen.

Weitere Kenntnisse

Bullhorn
SuccessFactors
Avatar
Magellan

Persönliche Daten

Sprache
  • Niederländisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
326
Berufserfahrung
28 Jahre und 3 Monate (seit 12/1995)
Projektleitung
28 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden