freiberufler Senior Personalberater / Interims Recruiter auf freelance.de

Senior Personalberater / Interims Recruiter

offline
  • auf Anfrage
  • 84032 Landshut
  • National
  • de  |  pl  |  en
  • 17.07.2023

Kurzvorstellung

Als Senior Personalberater und Geschäftsführer der RecRight Recruitment & Personalberatung GmbH bin ich darauf spezialisiert die richtigen Softwareexperten in Festanstellung und/oder auf freiberuflicher Basis zu vermitteln.

Qualifikationen

  • After sales management
  • Kundenberatung
  • Management (allg.)
  • Personal-Potenzialermittlung
  • Personalberatung
  • Personalberatung - Personalentwicklung
  • Personalbetreuung
  • Personaleinsatz
  • Personalentwicklung - Bedarfsanalysen
  • Personalführung
  • Personalmarketing
  • Personalplanung
  • Projektleitung / Teamleitung
  • Recruiting
  • Social Media Marketing
  • Strategische Unternehmensplanung
  • Talentmanagement
  • Training - Coaching-Kompetenzen

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freelancer / Senior Personalberater / Talent Acquisition Manager / Recruiter / Headhunter
Diverse Kunden aus Bayern, Bayern
4/2018 – offen (6 Jahre)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

4/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Im Auftrag meiner Kunden Vermittlung von Softwareexperten in Festanstellung und/oder auf freiberuflicher Basis in Bayern.

Für meine Kunden (Branchen; IT/Softwarehersteller, Luft-und Raumfahrt, Banken, Industrie, Anlagenbau, Produktion, Automotive) konnte ich bereits etliche Positionen wie Software Entwickler/Architekt, Cloud & Devops Engineer, Frontend Developer, UI/UX Designer, Scrum Master, Product Owner, Projekleiter, CTO, IT-Administrator, Netzwerkengineers, Leiter Sales, Consultants, IT-Berater, Engineers, Sales Manager und leitende Positionen (Vertrieb, IT, Software, Beratung) erfolgreich besetzen.
 
Der Fokus meiner Tätigkeit lag auf dem Key-Account und der Besetzung aller Positionen.

Gefragte Services:
- Vacancy Management
- Talent Scouting
- Strategic Workforce Planning
- Onboarding Management
- Executive Headhunting
- HR Diagnostics

- Aufbau eines Netzwerks von >8.000 Kontakten
- Management der Dienstleister, Partner im Ausland
- Kaltakquise, Kundengewinnung, Kundenbindung, Keyaccount
- Beratung der Kunden, Bewerbermanagement, Analyse der internen
HR-Aktivitäten und Betreuung der Fachbereiche
- Personalmarketing, Stellenanzeigen, Social Media Aktivitäten
- Headhunting, Bewerbermanagement Life Cycle von der klassischen
Gewinnung bis zur Platzierung und weitere Betreuung

Eingesetzte Qualifikationen

After sales management, Management (allg.), Personalberatung, Personaleinsatz, Personalentwicklung - Bedarfsanalysen, Projektleitung / Teamleitung, Social Media Marketing, Strategische Unternehmensplanung, Talentmanagement, Training - Coaching-Kompetenzen

Senior Personalberater (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, München
8/2015 – 3/2018 (2 Jahre, 8 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

8/2015 – 3/2018

Tätigkeitsbeschreibung

360° Senior Personalberater
- Spezialisierung auf IT-Fachkräfte im Microsoft Umfeld
- Kundenakquise und Verhandlung von AGB‘s
- Bestandskundenaufbau und –pflege, Meetingführung
- Headhunting, Kandidatenqualifizierung und Interviewführung
- Netzwerkaufbau, Marketingmaßnahmen, Stellenausschreibungen
- Mitarbeitercoaching und –einarbeitung von zwei Kollegen

Eingesetzte Qualifikationen

Personalberatung, Personaleinsatz, Personalplanung, Social Media Marketing, Stellenbeschreibung

Area Manager / Regionaler Verkaufsleiter (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, York
5/2013 – 11/2014 (1 Jahr, 7 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

5/2013 – 11/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Eigenverantwortung für drei Filialen und 110 Mitarbeiter
Strategische Planung der wirtschaftlichen Kennzahlen
(Personalfluktuation, Inventur, Abschreibungen, Produktivität)
Kandidatenqualifizierung, Interviewführung, Assessment Center
Erstellen von Jobadverts und Steuerung der externen Dienstleister
Personalführung, Aus- und Weiterbildung inkl. Beförderungen
Sicherstellung der Umsetzung von Standards (Qualität, Service,
Hygiene - gesetzliche und interne Vorgaben) in den Filialen
Neueröffnungen und Filialerweiterungen/Umbauten
Wettbewerberbeobachtung und -analyse

Eingesetzte Qualifikationen

Handelsmarketing, Kundenberatung, Management (allg.), Personal-Potenzialermittlung, Personalberatung - Personalentwicklung, Personalcontrolling, Personaleinsatz, Personalführung, Presales

Event Manager, Venue Finding (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, York
5/2011 – 5/2013 (2 Jahre, 1 Monat)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

5/2011 – 5/2013

Tätigkeitsbeschreibung

- Planung und Organisation von internen und externen Veranstaltungen
oder Messen für Rolls-Royce PLC
- Verhandlung von Preisen, Leistungen und Verträgen
- Kundenberatung- und betreuung während des gesamten Buchungsprozesses
und Koordination der Event-Logistik
- Besichtigung von Veranstaltungsorten in ganz Europa
- Teilnahme an Lieferentenpräsentationen und Schulungen
- Erstellung eines Lieferanten-Benchmarks

Eingesetzte Qualifikationen

After sales management, Kundenberatung, Marketing- / Vertriebsanalyse, Presales, Vertragsmanagement, Vertriebsmanagement

Ausbildung

Bachelor-Studiengang Management im Handel
Bachelor of Arts - Hochschule Bremen, University of Applied Sciences
2011
Bremen

Über mich

found in profile description
Rekruitmenterfahrung seit dem Studium: 
Profitieren auch Sie davon, wie bereits zahlreiche namhafte Unternehmen international! Ich konnte bereits über 100 Positionen erfolgreich besetzen und habe des weiteren vor meiner Spezialisierung auf IT/Software-Experten für ALDI SÜD in England mehr als 300 Mitarbeiter eingestellt und für Hellmann Worldwide Logistics in Bremen intern rekrutiert.

36 Google- Bewertungen sagen mehr aus, als von mir formulierte Texte:
-Hyperlink entfernt-

Persönlich würde ich mich als sehr umgänglich, offen, ehrliche, zuvorkommend, professionell und ein Team-Player beschreiben.

Weitere Kenntnisse

- Recruiting
- Headhunting
- Talent Acquisition
- Bewerbermanagement
- Kundenbetreuung
- Kaltaquise
- Vertrieb
- Social Media Marketing

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Polnisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
192
Alter
40
Berufserfahrung
12 Jahre und 10 Monate (seit 05/2011)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden