freiberufler CFD / Aerodynamik-Berechnungsingenieur auf freelance.de

CFD / Aerodynamik-Berechnungsingenieur

offline
  • 40€/Stunde
  • 90439 Nürnberg
  • nicht angegeben
  • id  |  en
  • 09.03.2010

Kurzvorstellung

Keine Kurzvorstellung angegeben.

Qualifikationen

  • Ingenieurwissenschaft
  • Luft- und Raumfahrttechnik (allg.)

Über mich

Ich erledige Entwurfs- und Berechnungsaufgaben im Bereich Aerodynamik und Strömungsmechanik. Dabei habe ich langjährige Erfahrungen in der Flugzeugaerodynamik.
Troztdem beschäftige ich mich also mit Strömungen in Luftführungen, Kanälen/ Rohren und um Gebäude.

Die Arbeiten, die ich anbiete, umfassen CAD-Aufbereitung, Gittergenerierung, Strömungssimulation, Post-processing, Auswertung/Diskussion der Ergebnisse, Reporting und evtl. Präsentation. Ich habe Erfahrungen mit CAD: Rhinoceros, Catia-Grundkenntnisse, AutoCAD-Grundkenntnisse; Netzgenerator: Centaur; Strömungslöser: TAU-Code(DLR), Adina-System, OpenFOAM; Post-processor TECPLOT, Matlab. Außerdem verfüge ich Kenntnisse in MS-Office, Fortran und Linux.

Refenzen für Projekte, indem ich erfolgreich beteiligt waren (durch Google auffindbar), sind:
-Aircraft N2130
-Aircraft N250
-VELA
-NACRE
-Supertrac
-Hisac
-Eurolift II
-Fliret

Weitere Kenntnisse

Forschung & Wissenschaft
- Ingenieurswissenschaften

Technik & Ingenieursberufe
- Luft- / Raumfahrttechnik

Persönliche Daten

Sprache
  • Indonesisch (Muttersprache)
  • Englisch ()
Profilaufrufe
1790
Alter
57
Berufserfahrung
28 Jahre (seit 1996)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden