freiberufler Marketing Expert, CRM-Management, Copywriting + Social Media auf freelance.de

Marketing Expert, CRM-Management, Copywriting + Social Media

offline
  • 70‐120€/Stunde
  • 50968 Köln
  • Europa
  • de  |  en  |  fr
  • 30.01.2023

Kurzvorstellung

Sehr vielseitig interessiert, offen, kommunikativ - brenne sowohl für kreative Projekte, als auch datengetriebenes Marketing. Ich zeichne mich durch eine sehr strukturierte Arbeitsweise aus, kann mit Stress gut umgehen und bin zuverlässig und ehrlich

Qualifikationen

  • Adobe Creative Cloud
  • Content Marketing
  • Copywriting
  • Data driven Marketing
  • Datenanalyse
  • E-Commerce
  • E-Mail Marketing
  • Shopify (allg.)
  • Social Media Marketing
  • SQL

Projekt‐ & Berufserfahrung

CRM Analyst (Festanstellung)
Löwenanteil, Köln
10/2022 – offen (1 Jahr, 7 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Retention Marketing
- Marketing Automation
- Content Marketing
- Loyalty Marketing
- WhatsApp Marketing
- Datenanalyse
- Klaviyo

Eingesetzte Qualifikationen

Content Marketing, Datenanalyse, E-Commerce, E-Mail Marketing

Digital Analyst (Festanstellung)
Trusted Shops, Köln
10/2021 – 9/2022 (1 Jahr)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

10/2021 – 9/2022

Tätigkeitsbeschreibung

- Google Analytics
- Web Analyse
- KPI Überwachung
- Datenanalyse
- Customer Journey Tracking
- Hubspot
- Report Erstellung

Eingesetzte Qualifikationen

CRM (Customer Relationship Management), Google Analytics, Lead Management, MS Excel, SQL

E-Mail Marketing & CRM Management (Festanstellung)
Trusted Shops, Köln
9/2020 – 10/2021 (1 Jahr, 2 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

9/2020 – 10/2021

Tätigkeitsbeschreibung

- (Halb-) Automatisierte E-Mail Kampagnen
- Newsletter Erstellung
- Leadgenerierung
- Projektmanagement
- Customer Journey Analyse

Eingesetzte Qualifikationen

CRM (Customer Relationship Management), Datenanalyse, E-Mail Marketing

Social Media Managerin (Festanstellung)
Brave Art Media, Köln
8/2019 – 9/2020 (1 Jahr, 2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2019 – 9/2020

Tätigkeitsbeschreibung

- Social Media Strategien
- Kampagnenplanung
- Projektmanagement
- Fotobearbeitung
- Videobearbeitung
- Copywriting
- Influencer Marketing

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Creative Cloud, Design (allg.), Social Media Marketing

Assistenz der Geschäftsführung (Festanstellung)
EMES Consulting, Köln
1/2019 – 8/2019 (8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – 8/2019

Tätigkeitsbeschreibung

- Copywriting
-Websitepflege
- Vorbereitung und Erstellung von Schulungsunterlagen
- Stakeholder Management

Eingesetzte Qualifikationen

Grafikdesign, Projektmanagement - Lehrgänge

Zertifikate

Google Data Analytics
2022
Bitkom Data Driven Marketing
2022

Ausbildung

Ernährungsberaterin
Ausbildung
2021
Online Trainer Lizenz
Online Redaktion
Bachelor of Arts

Köln

Über mich

Ich bin sehr vielseitig interessiert, offen, kommunikativ und brenne sowohl für kreative Projekte, als auch datengetriebenes Marketing.

Kreatives Schreiben, die strategische Planung von Kampagnen und auch grafische Gestaltung liegen mir sehr. Ich bin ein sehr fantasievoller und großdenkender Mensch und mag es, Dinge in die Tat umzusetzen.

Ebenso liegen mir analytisches Denken und der Umgang mit Zahlen. Meine Neugierde und die Eigenschaft, ständig Fragen zu stellen, haben mich in den Bereich der Datenanalyse eintauchen lassen und meine Fähigkeiten in dem Bereich gefestigt.

Die Kombination aus datengetriebenem Arbeiten und die Komponente 'Mensch' mit all seinen Bedürfnissen und Vielseitigkeit einzubeziehen, zeichnen meine Arbeit aus.

Ich arbeite sehr strukturiert, kann gut mit Stress und Druck umgehen und bin sehr zuverlässig. In der Zusammenarbeit ist mir Offenheit, Ehrlichkeit und eine direkte Kommunikation sehr wichtig.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
253
Alter
28
Berufserfahrung
5 Jahre und 3 Monate (seit 01/2019)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden