freiberufler Web-Programmierung auf freelance.de

Web-Programmierung

offline
  • 65€/Stunde
  • Köln
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 04.08.2016

Kurzvorstellung

Diplom Informatiker (FH). Z. Zt. in Festanstellung, daher nur in Teilzeit und im Homeoffice verfügbar.

Qualifikationen

  • Android Entwicklung
  • Java (allg.)
  • PHP

Projekt‐ & Berufserfahrung

Entwickler
Ich, d. h. für den Eigenvertrieb bzw. zur Promotio, Bonn
0/0 – offen (2024 Jahre, 5 Monate)
Softwareentwicklung
Tätigkeitszeitraum

0/0 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Alles,
also Idee, Design, Entwicklung, Test, Grafik, GUI, Promotion, Texte

Eingesetzte Qualifikationen

Android Entwicklung, Java (allg.)

Ausbildung

Informatik
Diplom Informatiker (FH)
1993
Mannheim

Über mich

Ich bin 54 Jahre alt und trage seit über 20 Jahren den Titel "Diplom Informatiker (FH)", den ich an der Fachhochschule Mannheim (inzwischen Hochschule Mannheim) erlangt habe.

Aktuell habe ich einen Job als Systemadministrator, ich sehe mich selbst aber eher als Programmierer.
Seit meinem Studium habe ich schon immer, z. T. nebenberuflich - so wie jetzt, als freiberuflicher Programmierer gearbeitet.

Inzwischen hauptsächlich für das Internet. Anfangs in Perl, derzeit schwerpunktmäßig in PHP. Selten mit Frameworks sondern oft "nacktes" PHP.
Ich beschäftige mich auch mit der Androidprogrammierung. Einige kleine Fingerübungen sind auch im Googlestore abrufbar.

Weitere Kenntnisse

Programmierung & Betriebssysteme
- Betriebssysteme (allg.)
- Softwareprogrammierung
- Webprogrammierung

IT & Entwicklung
- Softwareentwicklung
- Systemadministration (allg.)

Programmiersprachen und Systeme: PHP, Java, Javascript, Perl, C, Visual Basic, Applescript, Lingo, Open Script, C++, VB.Net, SQL, MFC Bibliothek, Toolbook, Director, TeX, LaTeX.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1165
Alter
62
Berufserfahrung
31 Jahre und 7 Monate (seit 09/1992)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden