freiberufler Projektleiter IT Infrastruktur auf freelance.de

Projektleiter IT Infrastruktur

zuletzt online vor 1 Tagen
  • auf Anfrage
  • 86447 Todtenweis
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 09.04.2024

Kurzvorstellung

Als Projektleiter mit Schwerpunkt Infrastruktur arbeite ich seit vielen Jahren in der IT. Projekte zum Thema RZ-Umzug/-Konsolidierung, Applikation-Move, Serverkonsolidierung/-Rollout, bzw. Service-Management sind meine bevorzugten Themen.

Qualifikationen

Über mich

Als Projektleiter, Service-/Change Manager mit Schwerpunkt Infrastruktur arbeite ich seit vielen Jahren in der IT und in unterschiedlichen Branchen.
Im wesentlichen waren das Projekte im Bankenumfeld, wie beispielsweise Euro-Einführung, Year2000-Umstellung, Server- und Client-Rollout. Im Infrastruktur-Umfeld waren dies Projekte zum Thema RZ-Umzug, Serverkonsolidierung und Netzwerkanalyse.
In den letzten Jahren war ich im wesentlichen in den Bereichen Service-, Change- und Demand-Management aktiv.

Methodisches Vorgehen (Chestra, Prince2, ITIL), ein gutes Zeitmanagement und das ausgewogene Priorisieren von Aufgaben lassen mich auch komplexe Projektsituationen gut bewältigen. Ich habe Erfahrungen im Rahmen der Zusammenarbeit und des Führens von Mitarbeitern aus unterschiedlichen Kulturkreisen und Verständnis für dessen Einfluß auf die Projektarbeit.
Eigenständiges, zuverlässiges Arbeiten und persönliches Engagement ist für mich selbstverständlich, ebenso sicheres Auftreten, bereichsübergreifendes Denken und verantwortungsvolles Handeln.
Vereinbarte Lösungen verfolge ich konsequent und scheue auch nicht vor einer Eskalation zurück, falls nötig.

Zusammenfassung: Leitung von Projekten (bis zu 20 Mio. EURO)
Server- / Client-Rollout
Server- und Storagekonsolidierung, Virtualisierung
CarveOut und RZ-Umzug
Service-und Change-Management
Provider-Steuerung
RZ-Analysen, Assetmanagement

Branchen: Banken und Versicherungen, Öffentliche Verwaltung
IT-Dienstleister und -Hersteller
Telekom, Transportwesen, Industrie (Textil und Automobile)

Internationale Erfahrung: USA, Italien, Österreich, Ungarn, England, Australien, Czech. Rep.

Personalverantwortung: Direkt: bis zu 15 MA, Indirekt: bis zu 45 MA

Weitere Kenntnisse

- IT-Architektur
- Servicemanagement / ITIL
- Change- / Demandmanagement
- Netzwerke
- IT-Projektleitung
- Rollout
- Storage
- Server

Server- und Client-Rollout, IT-Infrastrukture, RZ-Umzug, Serverkonsolidierung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
3696
Alter
73
Berufserfahrung
55 Jahre und 3 Monate (seit 01/1969)
Projektleitung
25 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden