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Senior Remote IT Support 1st Level

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  • 30€/Stunde
  • 26140 Odunpazari
  • auf Anfrage
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  • 19.02.2024

Kurzvorstellung

Service Desk, Ticketbearbeitung im 1st Level Support Remote Troubleshooting in Bereichen: VPN, LAN, WLAN, MS Windows, O365, SAP, Citrix, Netzwerkdrucker, Smartphones (iOS und Android)

Auszug Referenzen (1)

"Wir haben Herrn B. als sehr engagiert, korrekt und souverän auftretenden Mitarbeiter kennengelernt, der ein sehr hohes Qualitätsbewusstsein hat."
Remote Customer Care Specialist (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

11/2020 – 4/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Ticketbearbeitung von Kundenanliegen zu Bestellungen und Lieferungen mittels der App Amazon WorkSpaces, Zendesk, Talkdesk, Helpjuice, Slack, Calabrio Teleopti
Klassifizierung und anschließende Klärung von Beschwerden (Mail Inbound) in Absprache mit Restaurantpartner per Mail und telefonisch sowie ggf. Weiterleitung der Beschwerden
Erstellung der Kundenkorrespondenz nach erfolgter Lösung bzw. Kompensation
Dokumentation der Kunden- und Restaurantkontakte

Eingesetzte Qualifikationen

Kundenberatung

Qualifikationen

  • 1st Level Support / UHD
  • 24/7 Support
  • 2nd & 3rd Level Support
  • Incident Management
  • IT-Support (allg.)
  • Microsoft Windows (allg.)
  • Netzwerkadministration (allg.)
  • Service Management
  • ServiceNow
  • VPN (Virtual Private Network)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Remote IT Support Specialist (Festanstellung)
Siemens Mobility GmbH, Remote
5/2021 – 1/2023 (1 Jahr, 9 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

5/2021 – 1/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Service Desk, Ticketbearbeitung im 1st Level Support, ca. 30.000 Mitarbeiter aus Deutschland und Österreich (zum Teil auf englischer Sprache), Incidents im inbound/outbound per MS Teams, Telefon und Mail, Bearbeitung mittels SNOW Siemens Service Now, Remotehilfe, IWS, NetPro
Remote Troubleshooting in Bereichen: PKI (CardOS), VPN (Zscaler und PulseSecure), LAN, WLAN, Windows 10, O365, SAP, Citrix, SharePoint, OneDrive, Siemens MyIT, Siemens Corporate Directory, MS Branch Upgrades, Printer (Ricoh und Canon), Smartphones (iOS und Android)
Erstellung und Qualifizierung von Major Incidents entsprechend der Siemens Prozesse
Einhaltung von SLA und Dokumentation der Arbeitsschritte

Eingesetzte Qualifikationen

1st Level Support / UHD, Call Center, IT-Support (allg.), ServiceNow

Remote Customer Care Specialist (Festanstellung)
Lieferando.de, Remote
11/2020 – 4/2021 (6 Monate)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

11/2020 – 4/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Ticketbearbeitung von Kundenanliegen zu Bestellungen und Lieferungen mittels der App Amazon WorkSpaces, Zendesk, Talkdesk, Helpjuice, Slack, Calabrio Teleopti
Klassifizierung und anschließende Klärung von Beschwerden (Mail Inbound) in Absprache mit Restaurantpartner per Mail und telefonisch sowie ggf. Weiterleitung der Beschwerden
Erstellung der Kundenkorrespondenz nach erfolgter Lösung bzw. Kompensation
Dokumentation der Kunden- und Restaurantkontakte

Eingesetzte Qualifikationen

Kundenberatung

IT Mail Koordinator (Festanstellung)
Ricoh Deutschland Gmbh, Oberursel
2/2020 – 9/2020 (8 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

2/2020 – 9/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Beschwerdemanagement von Kunden (bundesweit ca. 4.000 User) Anrufe entgegennehmen / E-Mails bearbeiten bezüglich; IT-Serviceaufträge oder Störungen welche nicht von 1st/2nd/3rd Level gelöst wurden
Problemanalyse mit AD, HP Service Manager, Confluence etc. Koordinieren mit der zuständige Fachabteilung
Korrespondenz mit Fachabteilungen zwecks Prozessoptimierung
Unterstützung Vorortservice bei Software-, Hardware-,Netzwerk-, Drucker- und Telefonstörungen
Erstellung eines umfangreichen Betriebshandbuches für das gesamte IT-Servicebetrieb nach der Übernahme (Transition)
Verwendete Technologien: Active Directory, Windows 10, Office 365, HP Service Manager, Jira, Confluence, Citrix, Skype

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Support (allg.), IT Service Management (ITSM), ITIL

Zertifikate

Microsoft Certified Professional
2000

Ausbildung

Vekehrsflugzeugführer
Ausbildung
2009
Burbach
Diplom Informatik
Studienabbruch
1998
Giessen

Weitere Kenntnisse

IT support analyst

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Türkisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
401
Alter
47
Berufserfahrung
24 Jahre und 10 Monate (seit 06/1999)
Projektleitung
8 Jahre

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