Marketing, Event & PR Manager

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
auf Anfrage
de  |  en  |  fr
50€/Stunde
81543 München
15.01.2013

Kurzvorstellung

Als selbständige Marketingmanagerin unterstütze ich Unternehmen und Agenturen. Hierbei decke ich das gesamte Marketingspektrum von Print- und Online Marketing über Messe- und Eventorganisation bis hin zur Pressearbeit ab.

Ich biete

Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Marketing (allg.)
  • Produktmanagement
  • Investor Relations
  • Markenmanagement
  • Public Relations
Sprachen, Dienstleistung, Soziales
  • Übersetzung
  • Sprache (allg.)

Qualifikationen

Marketing, Kommunikation, Design
- Direkt-Marketing
- Event-Marketing
- Online-Marketing
- Public- / Investor-Relations
- Produkt- / Markenmanagement
- Sponsoring

Sprachen, Bildung, Training, Soziales
- Übersetzung

Fliessend Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch

Über mich

Ich unterstütze Unternehmen und Agenturen mit professionellen Dienstleistungen im Bereich Marketing, Event Management und PR - sowohl in punktuellen Projekten als auch auf kontinuierlicher Basis. Durch meine fließenden Englisch-, Französisch- und Spanischkenntnisse kann ich auch internationale Projekte für Sie abwickeln.

Leistungsübersicht:

Marketingberatung & Strategie

Markt- und Wettbewerbsanalysen
Positionierungskonzepte: Corporate Identity und Image
Erstellen der Marketing-Strategie und des Marketingbudgets
Entwicklung des Marketing-Mix und der Marketing-Instrumente

Operative Umsetzung

Broschüren und Vertriebsmaterialien
Internetauftritt und Online-Marketing
Direktmarketing
Sponsoringakquise und -konzepte
Innovative Ideen wie z.B. Marketing über XING

Event Management

vom Messeauftritt bis zur Roadshow
Kundenevents, Kongresse, Konferenzen
Spezielle Anlässe: Jubiläum, Weihnachtsfeier, etc.

Public Relations

Aufbau und Pflege des Presseverteilers
Pressemitteilungen und PR-Kampagnen
Newsletter für die interne und externe Kommunikation

Übersetzungen

Übersetzung von Fachtexten: in und aus dem Englischen

Ein starkes Netzwerk

Ich arbeite mit kostengünstigen und professionellen Partnern zusammen:
Design-, Internet- und Messebauagenturen, Druckereien, Lettershops, etc.


Ein kurzer Überblick über meine Erfahrung und Ausbildung

Marketingleiterin in mittelständischen Unternehmen
Mehrere Jahre sammelte ich als Marketingleiterin bei mittelständischen Unternehmen der IT- und e-Learning-Branche Erfahrung. Von der Entwicklung von Marketing-Strategien bis hin zur operativen Umsetzung. Referenzen siehe auf meiner Webseite.

Diplombetriebswirtin und Bachelor Européen de Gestion
An der FH Regensburg und Ecole Supérieure de Commerce de La Rochelle studierte ich "Europäische Betriebswirtschaftslehre". Der 2-jährige Auslandsaufenthalt mit integrierten Praktika in Frankreich und England sowie das Studium in Deutschland qualifizierten mich in meinem Schwerpunktfach internationales Marketing.

Staatlich geprüfte Übersetzerin und Dolmetscherin
Am Fremdspracheninstitut der Landeshauptstadt München machte ich meinen Abschluß im Bereich Wirtschaftsenglisch und -französisch. Meine fließenden Spanisch-Kenntnisse erlangte ich durch Sprachkurse und Auslandsaufenthalte in Spanien und Südamerika.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Fließend)
  • Spanisch (Fließend)
  • Italienisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
543
Alter
48
Berufserfahrung
19 Jahre (seit 1999)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »