freiberufler FileMaker Programmierer, Systemadmin auf freelance.de

FileMaker Programmierer, Systemadmin

offline
  • 110€/Stunde
  • 63477 Maintal
  • auf Anfrage
  • de
  • 24.05.2023

Kurzvorstellung

Seit 1991 arbeite ich in der IT-Branche. Zunächst nebenberuflich während der Ausbildung zum Schriftsetzer und später während des Studiums der Drucktechnik. Inzwischen hauptberuflich mit Spaß und Engagement. Mein Motto: Alte Wege neu begehen.

Qualifikationen

  • Apple Mac OS X Pflege inc. Windows Integration
  • Filemaker
  • FileMaker Datenbank Entwicklung, Pflege
  • Projektleitung /Teamleitung (IT)

Über mich

Vorab: FileMaker ist eine klasse Datenbank.
Seit der FileMaker Version 2.0 habe ich in verschiedenen Firmen und Projekten gearbeitet.
Zwischenzeitlich hat sich FM zu einer schnellen, relationalen Datenbank weiter entwickelt, die den Vergleich zu anderen nicht scheuen braucht. Für die Anforderungen von mittleren und kleinen Firmen ist sie ideal ausgestattet. Gerade weil sie einfach zu programmieren ist, lassen sich mit Sachverstand und Phantasie gute und funktionable Lösungen entwickeln.

Seit 1990 arbeite ich als Administrator für Macintoshsysteme und bin seit 2002 ebenfals Systemadministrator für WINDOWS Exchange Server / PC´s.

Meine Leidenschaft liegt aber, wie man unschwer lesen kann, beim Programmieren von FileMaker Datenbanken.

Weitere Kenntnisse

Programmierung & Betriebssysteme
- Datenbanken (allg.)

IT & Entwicklung
- Systemadministration (allg.)

FileMaker Programmierung, WIN, Mac

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
508
Alter
58
Berufserfahrung
33 Jahre und 1 Monat (seit 03/1991)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden