freiberufler 360° Marketing Communication auf freelance.de

360° Marketing Communication

zuletzt online vor 10 Tagen
  • auf Anfrage
  • 81669 München
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 01.08.2022

Kurzvorstellung

Durch meine langjährige Berufserfahrung in namhaften Unternehmen und Agenturen, verfüge ich über weitreichende Kenntnisse im Bereich Marketing Communication.

Auszug Referenzen (1)

"Frau [...] bietet fundiertes Wissen von der Strategie bis hin zur Umsetzung im Projektmanagement. Sie kennt sich bestens aus mit der Optimierung von bestehenden Prozessen, Projekten im internationalen Umfeld und mit der Steuerung von Agenturen 
und Dienstleistern."
360° Marketing Communications Consultant
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

1/2007 – 2/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Interim Manager für Marketing Communication und Digital Marketing Communication Projekte

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.), Markenmanagement, Markteintrittsstrategien, Operatives Marketing, Kommunikations-Konzepte, Marketing-Organisationsanalyse, Werbekonzeption, Social Media Marketing, Online Marketing (allg.), Direkt Marketing, Print Marketing, Strategisches Marketing, Dialogmarketing, E-Mail Marketing, Werbung, Klassisches Marketing, Content Marketing, SEO / SEM

Ich biete

  • 360° Kommunikation
  • Agenturführung
  • Brand Management
  • Budgetführung
  • Marketing (allg.)
  • Marketing Communication
  • Teamleitung
  • Werbung

Projekt‐ & Berufserfahrung

360° Marketing Communications Consultant
Kundenname anonymisiert, München
1/2007 – 2/2017 (10 Jahre, 2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2007 – 2/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Interim Manager für Marketing Communication und Digital Marketing Communication Projekte

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.), Markenmanagement, Markteintrittsstrategien, Operatives Marketing, Kommunikations-Konzepte, Marketing-Organisationsanalyse, Werbekonzeption, Social Media Marketing, Online Marketing (allg.), Direkt Marketing, Print Marketing, Strategisches Marketing, Dialogmarketing, E-Mail Marketing, Werbung, Klassisches Marketing, Content Marketing, SEO / SEM

Zertifikate

Certified UX & Usability Expert
April 2017

Qualifikationen

Head of Brand Communication & PR

Über mich

Durch meine langjährige Berufserfahrung in namhaften Unternehmen und Agenturen, verfüge ich über weitreichende Kenntnisse im Bereich Marketing Communication.

Ein Verständnis der Zielgruppe und deren Bedürfnisse stehen dabei im Mittelpunkt meiner Arbeit. Ich biete 360°-Konzeption, -Beurteilung und -Umsetzung von kundenzentrierten Image-Kampagnen und Sales-Promotions. 360° heißt für alle Touch Points der Customer Journey mit dem richtigen Content und der jeweils relevanten Message. 
Kurz und gut: Marketing Kommunikation, um Ihren Kunden ein glaubwürdiges Markenerlebnis zu ermöglichen und die Umsätze Ihres Unternehmens zu steigern.

Skills
Ich habe in nationalen und internationalen Firmen gearbeitet. Ich bin routiniert in Teamführung und der Steuerung von externen Dienstleistern. Ich kenne mich gut aus mit der Optimierung von bestehenden Prozessen. Ebenfalls vorhanden ist Eigen-Motivation, eine Hands-on-Mentalität, Sinn für Humor und eine außerordentliche Liebe zum Detail.

Service
Durch kontinuierliches Lesen von Werbetexten, habe ich diese Anforderung an meinen Job zur Nebentätigkeit gemacht. Ich prüfe, bearbeite und optimiere Werbetexte auf inhaltlicher, sprachlicher und formaler Ebene.

Private Passion
Wenn es meine Zeit zulässt, pflege ich mit großer Begeisterung den Instagram- und Facebook-Account meines Beauty Blogs unboxing-beauty.blog. So bin ich immer auf dem Laufenden, wenn es um neue Trends und Features in Social Media geht.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Profilaufrufe
3378
Alter
60
Berufserfahrung
34 Jahre und 7 Monate (seit 01/1988)
Projektleitung
28 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden