Support & Techniker /HW &SW Test /administration (windows)

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  Weltweit
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  25‐55€/Stunde
  65760 Eschborn
 11.10.2018

Kurzvorstellung

Hallo

Bin 34 und wohne in Frankfurt am Main suche aber auch Projekte deutschlandweit

Ich biete

IT, Entwicklung
  • IT-Techniker (allg.)
    2 Jahre, 9 Monate Erfahrung
  • 24/7 Support

Projekt‐ & Berufserfahrung

Hardware Validierer
Audi AG, Ingolstadt
4/2015 – 7/2015 (4 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2015 – 7/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Integration von Treibern in den Clients und Installationsroutinen.
Verantwortung der Technischen Abnahme.
Dokumentation von Tätigkeiten im Prüfpunktkatalog HW Validierung.
Testinstallation und je nach Leistungslevel ggf. auch die notwendigen Tests.
Bearbeitung und Erstellen von Scripten für die Installationsroutine.
Kommunikation mit dem Auftraggeber bei Unklarheiten.
Nach Fachlicher Abnahme des Gerätes werden Treiber und Bios Daten für die Replikation in SCCM bereitstellen.

Eingesetzte Qualifikationen

Hardware Entwicklung, SCCM (System Center Configuration Manager), Installation / Montage / Wartung (allg.), Kommunikation (allg.)


Analyst
BASF Ludwigshafen, Mannheim
12/2014 – 2/2015 (3 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

12/2014 – 2/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Aufgaben:
Administration eines Testcenters sowie Installation von diverser Software.
Durchführung von User Acceptance Tests mit dem User vor Ort oder Remote.
Evaluierung von Applikationen,Erstellung und Prüfung von Installations- und Testplänen
Dokumentation von Testfällen,erstellen von Installations
Recherche und Kommunikation mit Herstellern und Benutzern bezüglich der Kompatibilität unter Windows 8 zu diverser Software.

Eingesetzte Qualifikationen

Installation / Montage / Wartung (allg.), Kommunikation (allg.)


Onsite Techniker / Stellvertrender Leiter des Onsite Teams
Thomas Cook GmbH, Oberursel
11/2013 – 8/2014 (10 Monate)
Tourisitk
Tätigkeitszeitraum

11/2013 – 8/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Aufgaben:
Bearbeitung in von Tickets in Remedy deren Verteilung an verschiedene Teams und Mitarbeiter und Erstellen von neuen Tickets.
Behebung von Fehlern sowie Störungen im Betriebsablauf beim User Vorort ,Remote sowie direkt in den Außenlokationen.
Rollout von Laptops und Desktop sowie deren Installation und Konfiguration beim User vor Ort und Remote.
Installation von UMTS Modulen sowie deren Einbau, einrichten von VPN Zugängen und Fernzugriff beim User.
Komplette Betreuung verschiedener Außenlokationen in den Bereichen Netzwerk Anbindung, Software und einrichten diverser anderen Geräte (Drucker,Telefon,Fax usw.)
Betreuung und Pflege der Netzwerkstrukturen in Zusammenarbeit mit dem Netzwerkteam, Auslesen von Ports und Konfiguration Daten am Switch sowie Endgeräten.
Koordination von Mitarbeitern im Bereich Rollout,Umzug und Onsite Service.
User Account Verwaltung, Softwareverteilung via AD und SCCM. Dazu Konfiguration diverser Software beim User und Remote.

Eingesetzte Qualifikationen

SAP IS-AD, SCCM (System Center Configuration Manager), Softwarepaketierung / Verteilung (allg.), IT-Techniker (allg.), Konfiguration, Telekommunikation / Netzwerke (allg.), UMTS, VPN (Virtual Private Network), Rollout, Festnetz / Telefonanlagen / Fax, Installation / Montage / Wartung (allg.), Techniker (allg.), Pflege (allg.), Dienstleistung (allg.)


Technischer Disponent
Ericcson TSG Berlin, Berlin
2/2012 – 8/2013 (1 Jahr, 7 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

2/2012 – 8/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Aufgaben:
Bearbeitung von Störung und Wartung Tickets im Schichtbetrieb.
Technische Überwachung von Standort aufbauten bis zur Inbetriebnahme.
Bestellung von Ersatzteilen im Mobil und Festnetz Bereich.
Koordination von Technikern Deutschland weit.
Ferndiagnose sowie auslesen von Fehlern von UMTS Mobilfunkstation.
Erstellen von Mängel, Störung und Wartung Tickets für dritt Firmen sowie deren Beauftragung.
Eskalation von auftretenden Störungen via Ticketsystem.
Betreuung von VIP Kunden bis zur Entstörung/Inbetriebnahme.
Pflege einer Wissens Datenbank Betreff der Vorgehensweise bei Störung,Wartung und Inbetriebnahme Tickets.
Erstellen eines Einsatzplanes für den Schichtbetrieb der 24/7.
Pflege der Standort Datenbank deutschlandweit.

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Techniker (allg.), UMTS, Aufbauten, Mobilfunk, Festnetz / Telefonanlagen / Fax, Techniker (allg.), Inbetriebnahme (allg.), Pflege (allg.), Absatzlogistik / Distributionslogistik


2/3 LvL Helpdesk Support/Urlaubsvertretung
Kimberly & Clark, Mainz
1/2012 – 1/2012 (1 Monat)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2012 – 1/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Aufgaben:
Helpdesk Telefonisch,Remote und Vorort.
Datensicherung von Servern und Client PC's
Austausch/Installation von Hard&Software von Client PC's.
Konfiguration von Client Pcs/Mobile devices Remote und vor Ort.
Bearbeitung und lösung von Störungen im Bereich Outlook,Office sowie Windows 7.
Einbinden von Telefonen und PC in das Firmennetzwerk (patching).

Eingesetzte Qualifikationen

Windows 7, 1st Level Support / UHD, IT-Support (allg.), Konfiguration, Back up / Recovery, Installation / Montage / Wartung (allg.)


Administrator Testcenter
BASF, Ludwigshafen
2/2011 – 10/2011 (9 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/2011 – 10/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Aufgaben:
Konfiguration und Administration einer Testumgebung bestehend aus virtuellen Clients und Desktop PC's.
Qualitätssicherung von Software Paketen sowie Integration in das Produktivsystem.
Durchführung von User Acceptance Tests mit dem User vor Ort oder Remote.
Evaluierung von Applikationen, erstellung und Prüfung von Installations- und Testplänen
Installation und Konfiguration von Softwarepaketen auf Client PC's sowie virutellen Clients.
Erstellen eines Basis Windows 7 Image sowie weiter Entwicklung des vorhandenen Images.

Eingesetzte Qualifikationen

Windows 7, Qualitätsmanagement / QS / QA (IT), Konfiguration, Installation / Montage / Wartung (allg.), Qualitätsmanagement (allg.), Forschung & Entwicklung (allg.)


Helpdesk Mitarbeiter
Dystar GmbH, Frankfurt
9/2010 – 11/2010 (3 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2010 – 11/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Aufgaben:
Helpdesk Telefonisch, Remote und Vorort.
Software & Hardware Verteilung.
Grundlegende Exchange Administration.
Einbinden von Telefonen und PC in das Firmennetzwerk.

Eingesetzte Qualifikationen

Hardware Entwicklung, 1st Level Support / UHD, IT-Support (allg.)


Serivetechniker im Onsite Support
Deutsche Amphibolin Werke, Ober Ramstadt
7/2010 – 9/2010 (3 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2010 – 9/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Aufgaben:
Fehlerdiagnose und Fehlerbehebung.
Software Deployment und Konfiguration.
Datenbank Pflege und Verwaltung.
Aufbau und Installation der Hardware Vorort.

Eingesetzte Qualifikationen

Hardware Entwicklung, IT-Support (allg.), Konfiguration, Installation / Montage / Wartung (allg.)


Support/Helpdesk
Siemens, Frankfurt
5/2010 – 7/2010 (3 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

5/2010 – 7/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Aufgaben:
Entgegennahme von eingehenden Störungen und Erfassung im Ticketsystem.
Erfassung von Konfigurations-- und Assetcenterdaten.
Dokumentation und Weitergabe von Installation Unterlagen an den Projektleiter.
Erfassung von Störungen in einem Ticketsystem.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT), 1st Level Support / UHD, IT-Support (allg.), Konfiguration, Installation / Montage / Wartung (allg.), Projektleitung / Teamleitung


Technischer Support
Colt Telecom, Frankfurt
10/2009 – 1/2010 (4 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

10/2009 – 1/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Aufgaben:
Installation und Migration von Notebooks auf Windows 7
Einrichtung, Updates und Konfiguration, Testläufe,Dokumentation in der firmeneigenen EDV.
Vorbereitende Tätigkeiten für die Techniker des Kunden vor Ort.
Korrespondenz in Deutsch und Englisch.
Komplette Betreuung des User Pilot Umfeldes.

Eingesetzte Qualifikationen

Windows 7, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Migration, Konfiguration, Installation / Montage / Wartung (allg.), Techniker (allg.), Technischer Support


Techniker
DZ Bank, Frankfurt
2/2009 – 7/2009 (6 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

2/2009 – 7/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Aufgaben:
Installation Kundenspezifischer Software/Hardware
Auf-und Abbau von EDV-Anlagen und Peripherie.
Labeling von Systemen, Umzug, Verkabelung und Funktionsprüfung.
Installation von Bloomberg und Reuters Hardware und Software mit Funktionstest.

Eingesetzte Qualifikationen

Hardware Entwicklung, Testing (IT), Installation / Montage / Wartung (allg.)


Qualifikationen

IT & Entwicklung
- IT-Beratung
- Rollout
- Dokumentation
- Netzwerke
- IT-Support (allg.)

Technik & Ingenieursberufe
- Elektrotechnik

Programmierung & Betriebssysteme
- Betriebssysteme (allg.)

Über mich

Mitarbeit als Techniker bei Client & HW Rollout .
Mitarbeit im 2nd LvL Support .

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
652
Alter
38
Berufserfahrung
18 Jahre (seit 2000)

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