freiberufler Diplom Designer auf freelance.de

Diplom Designer

offline
  • auf Anfrage
  • 40468 Düsseldorf
  • National
  • de
  • 25.10.2014

Kurzvorstellung

Diplom Designer - 10 Jahre selbstständig im Fotobereich (eigenes werbestudio; Labor...)
Multimedia Designer 20 Jahre als IT Trainer selbstständig

Qualifikationen

Projekt‐ & Berufserfahrung

Teilprojektleiter
BG - Bau in Böblingen, Böblingen
3/2007 – 7/2007 (5 Monate)
Berufsgenossenschaft
Tätigkeitszeitraum

3/2007 – 7/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Einführiung BG Standard - ähnliche Tätigkeiten wie 2002 / 03 bei der BGW in HH

Teilprojektleiter
Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Woh, Hamburg
3/2002 – 11/2003 (1 Jahr, 9 Monate)
Berufsgenossenschaft
Tätigkeitszeitraum

3/2002 – 11/2003

Tätigkeitsbeschreibung

Vorbereitung und Schulungen von „BG-Standard“ (Branchensoftwarelösung)
• Erstellung von Schulungsunterlagen (ca. 1.000 Seite mit MS Office)
parallel zur Entwicklung der Software unter Einhaltung der neu entwickelten CI der BGW
• Teambildung und Leitung von 22 Dozententeams (BG interne Fachleute (Multiplikatoren)
sowie externen EDV Trainern ( Didakten))
• Planung, Koordination und Durchführung von Schulungen in der Hauptverwaltung
(ca. 150 Mitarbeiter) unter Berücksichtigung von:
• Keine Urlaubssperre, Berücksichtigung von Fehlzeiten sowie mind. 95% Auslastung der Kurse
• Selbstständige Bedarfsermittlung, Planung und Durchführung von Outlook-Vertiefungsschulungen

Zertifikate

Trainerzertifizierung - ML Consulting – Köln
2007
Trainerzertifizierung - LogicaCMG GmbH & Co
2006
Projektleiter
2003
Trainerzertifizierung - Com Computertraining and Services
2001

Ausbildung

Multimedia Designer
Ausbildung
1994
Essen
Ausbilder Eignung IHK
Ausbildung
1990
Heilbronn
Fachsportlehrer Tauchen
Ausbildung
1990
Lübeck
visuelle Kommunikation
Diplom Designer
1984
Dortmund

Über mich

Ich bin seit Jahren erfolgreich in der Erwachsenenbildung tätig. Es macht mir immer noch Freude interessierten Menschen bei Ihrer täglichen IT Arbeit helfend zur Seite zu stehen.
Gerne arbeite ich Projektorientiert, also Programmübergreifend.
Ich bin der Meinung, dass ein gutes Verständnis nicht nur eines Programmes für den Erfolg verantwortlich ist. Nicht jede Anwendung eignet sich für jede Problemstellung. Man sollte schon überein gewisses Repertoire verfügen um das richtige Programm zur richtigen Lösung einsetzen zu können. Hierbei bin ich gerne behilflich. Natürlich arbeite ich mich auch gerne in neue Aufgabenstellungen ein und finde Lösungsansetze.


Weitere Kenntnisse

Schulungenin folgenden Programmen:
MS Office Programmen,Office 2003 / 2007 / 2010
(Betriebssystem, Word, Excel, Powerpoint, Visio, Outlook, Publisher, Frontpage)

grafischen Anwendungen Corel Draw, Corel Photopaint, Corel Designer,
Adobe: Freehand, Illustrator, Photoshop, Golive, Pagemaker, Indesign, Streamline, Acrobat, Dreamweaver, QuarkXPress, Html, Webdesign,

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
630
Alter
66
Berufserfahrung
29 Jahre (seit 1995)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden