freiberufler Webentwicklung, Technische Dokumentation auf freelance.de

Webentwicklung, Technische Dokumentation

offline
  • auf Anfrage
  • 52062 Aachen
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en  |  fr
  • 08.06.2018

Kurzvorstellung

Entwickle responsive Websites hauptsächlich mit Joomla, Wordpress, Bootstrap.
Grafik- und Layout-Erfahrung. Arbeite zielgerichtet, systematisch und kundenorientiert.
Habe im Laufe meiner Tätigkeit diverse Branchen und Technikbereiche kennengelernt.

Qualifikationen

  • Technische Dokumentation
  • Web Entwicklung (allg.)

Über mich

Als interessierter und it-orientierter Allrounder bewege ich mich seit geraumer Zeit hauptsächlich im Bereich Webentwicklung und Technischer Dokumentation. Über ein Studium der Physik und ausgeprägter Neugierde für's Publizieren gelangte ich als Autodidakt in den Bereich Satz und Layout sowie Internet und Multimedia, wo ich durch zahlreiche Projekte eine breite Palette an Fähigkeiten erworben habe.
Seit geraumer Zeit liegt mein Schwerpunkt auf Webentwicklung und responsive Template-Erstellung mit CMS wie Joomla und Wordpress oder Bootstrap. Meine Stärke liegt in der flexiblen, systematischen und kundenorientierten Konzeption und Durchführung von Projekten sowie der schnellen Einarbeitung in neue Gebiete.

Weitere Kenntnisse

IT & Entwicklung
- Content-Management-Systeme
- Joomla, Wordpress, Processwire
- Template-Erstellung und -bearbeitung
- SEO Onpage
- Frontend-Entwicklung
- Dokumentation



Programmierung & Betriebssysteme
- Webentwicklung
- JavaScript
- Mac OS
- Windows (allg.)

Technik & Ingenieursberufe
- Technische Dokumentation
- Technischer Redakteur

Marketing, Kommunikation, Design
- Layout / Satz
- Grafikbearbeitung
- Webdesign

Webentwicklung, CMS, Online-Shops, SEO Onpage, Layout, Grafik, Dokumentation, Framemaker, Photoshop

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1319
Alter
61
Berufserfahrung
29 Jahre und 3 Monate (seit 01/1995)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden