freiberufler Dipl.Ing.TU Elektrotechnik (Medizintechnik, Feinwerktechnik) auf freelance.de

Dipl.Ing.TU Elektrotechnik (Medizintechnik, Feinwerktechnik)

offline
  • 30‐50€/Stunde
  • 81927 München
  • Weltweit
  • ar  |  de  |  fr
  • 02.11.2018

Kurzvorstellung

Ich war mehrere Jahre als Entwicklungsingenieur bei Firma Bruker. tätig. Danach wechselte ich als Projektingenieur bei Neutronenquelle Garching. Meine letzte Tätigkeit war Entwicklungsingenieur im Bereich Medizintechnik.

Qualifikationen

  • Elektrotechnik
  • Konstruktionstechnik (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Entwicklungsingenieur
Invendo Medical, Kessing
5/2014 – 10/2014 (6 Monate)
Medizintechnik
Tätigkeitszeitraum

5/2014 – 10/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Konstruktion mit Solidworks Kunststoffteile als auch Vorrichtung für Endoskopie-Montage

Eingesetzte Qualifikationen

Konstruktionstechnik (allg.), QS-9000

Projektingenieur
Kundenname anonymisiert, Garching
1/2011 – 6/2013 (2 Jahre, 6 Monate)
Forschungsreaktor
Tätigkeitszeitraum

1/2011 – 6/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung und Konstruktion einer Forschungsanlage (POLI) (Solidworks) . Leitung des Projekts von Konstruktionsphase bis Herstellungsphase durch zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern (Interne und Externe). Berechnungen der Radioaktivität. Konstruktion von Vorrichtungen.

Eingesetzte Qualifikationen

Konstruktionstechnik (allg.), SolidWorks, Forschung & Entwicklung (allg.)

Entwicklungsingenieur
Bruker, Ettlingen
1/2002 – 4/2007 (5 Jahre, 4 Monate)
NMR Technologie
Tätigkeitszeitraum

1/2002 – 4/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung von NMR / MRT ProbenKöpfe ( Anntene), Aufbau Messungen Dokumentation
bis 500 MHZ, Filter und HF Schaltung Entwicklung

Eingesetzte Qualifikationen

Elektrotechnik, Antennenanlage / Antennentechnik

Zertifikate

DIPLOM INGENIEUR
2001

Ausbildung

Eektrotechnik mit Vertiefung Medizintechnik, Feinwerktechnik
Diplom Ingenieur TU

Dresden

Weitere Kenntnisse

Forschung & Wissenschaft
- Ingenieurswissenschaften

CAD
MS Office

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Französisch (Fließend)
  • Englisch (Gut)
  • Arabisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
767
Alter
57
Berufserfahrung
22 Jahre und 2 Monate (seit 01/2002)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden