freiberufler IT-Consulting | Professionelles Webdesign auf freelance.de

IT-Consulting | Professionelles Webdesign

offline
  • auf Anfrage
  • 85235 Odelzhausen
  • Europa
  • de  |  en
  • 18.08.2015

Kurzvorstellung

Freiberuflicher IT-Consultant seit 08/2009. Erfahrung in Responsive-Web-Design, PHP, OOP, MVC, Webservices, SOAP, REST, Javascript, jQuery, AJAX, XML, XSLT, CAML, JSON(P), HTML5, CSS, Sharepoint 2007, Sharepoint 2013, MySQL, MS-SQL

Qualifikationen

  • Objektorientierte Programmierung (OOP)
  • PHP

Über mich

Ich arbeite nun seit vielen Jahren im IT-Umfeld.
Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachangestellter für Medien- und Informationsdienste (IHK).

Bei meinen letzten Festanstellungen arbeitete ich als Medienoperator (Non-Print), technischer Projektleiter, Senior Developer (PHP und MySQL) und als IT-Consultant.
Im Juni 2009 habe ich beschlossen, mich selbstständig zu machen, was ich dann auch im August 2009 realisiert habe. Mein Tätigkeitsspektrum habe ich seit dem noch um folgende Bereiche erweitert: SEO und SEM.

Bei meinen Projekten arbeitete ich speziell in den Bereichen: Medienoperating, Screendesign, Programmierung, Machbarkeits- und Patchanalysen, Konzeption und Realisierung von Projekten u.a. für die Web-Systeme von Siemens IT Solutions and Services und Siemens Financial Services.
Ebenso bin ich mit der Konfiguration und Wartung von internen Firmen-Netzwerken sowie der eventuellen Fehleranalyse von Hard- und Softwarekomponenten vertraut.

Die Vielfältigkeit der Aufgabengebiete erfordert stets ein hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft. Hier habe ich auch meine Belastbarkeit und meine schnelle Auffassungsgabe unter Beweis gestellt. Durch diese Fähigkeiten bin ich in der Lage, mir neue Aufgaben in kürzester Zeit anzueignen. Auch der permanente Kundenkontakt ist ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit.

Weitere Kenntnisse

IT & Entwicklung
- IT-Projektleitung / -management
- Softwareentwicklung
- IT-Beratung
- IT-Support (allg.)
- Systemadministration (allg.)
- Hosting
- Server
- Webserver
- Content-Management-System
- MS Office
- Open Source
- Amazon AWS

Programmierung & Betriebssysteme
- Webprogrammierung / Responsive-Web-Design
- Datenbanken (allg.)
- JavaScript, jQuery, Prototype
- PHP, OOP, Zend
- HTML5, CSS3
- MySQL, MS-SQL
- Webservices, SOAP, REST, CAML
- AJAX, XML, XSLT, JSON(P)

Microsoft SharePoint 2007, Microsoft SharePoint 2013, WordPress, Typo3, MySQL-Workbench,
Prestashop, xtCommerce, xtModified, osCommerce, HHG-Multistore, PlentyMarkets

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Europa
Profilaufrufe
1446
Alter
47
Berufserfahrung
22 Jahre (seit 2002)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden