SAP Consultant MM und SD

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
National
de
auf Anfrage
24114 Kiel
20.02.2013

Kurzvorstellung

Seit 2010 bin ich als freiberuflicher SAP Berater/Dozent in den Bereichen SD und MM tätig.

Ich biete

IT, Entwicklung

Projekt‐ & Berufserfahrung

SAP Consultant
DB Systel, Frankfurt am Main
7/2011 – 3/2012 (9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2011 – 3/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Machbarkeitsstudie wie sich die Anforderungen des Fachbereiches in SAP SD mit den Standartfunktionen umsetzen lassen

Vorbereitung und Durchführung verschiedener Workshops um die Anforderungen des Fachbereiches besser zu verstehen

Einrichten eines Prototypen in SAP mit dem nötigen Customizing- Einstellungen um die Ergebnisse der Machbarkeitsstudie dem Fachbereich zu präsentieren

Dokumentation der Lösungsvorschläge auf der Grundlage des erstellten Prototypen und den Anforderungen des Fachbereiches

Zertifikate

Solution Consultant SCM - Order Fulfillment with mySAP ERP 2005
November 2009

Solution Consultant Sypply Chain Management - Procurement with mySAP ERP 2004
April 2008

Ausbildung

Kaufmann im Einzelhandel
(Ausbildung)
Jahr: 1996
Ort: Chemnitz

Qualifikationen

SAP SD
SAP MM

Über mich

Als freiberuflicher SAP Berater / Dozent in der Modulen SD und MM konnte ich mir umfangreiche Kenntnisse im SAP-Customizing und Prozessdesign aneignen.

Weiterhin besitze ich durch meine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel und der Tätigkeit als kaufmännischer Angestellter, als Sachbearbeiter im Customer Service und der Qualitätssicherung praktische Kenntnisse über logistische und vertriebliche Geschäftsprozesse.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
National
Profilaufrufe
535
Alter
42
Berufserfahrung
22 Jahre (seit 1996)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »