Service Techniker, Fieldservice, First- & Secondlevel Support, Rollout im Großraum München


nicht angegeben
nicht angegeben
35 Euro
20.04.2017
nicht angegeben
auf Anfrage

Kurzvorstellung

Ich biete Ihrer IT die Unterstützung in den Bereichen
IMAC, Rollout, Anwenderschulung, Logistik und Administration

Ich biete

IT, Entwicklung

Projekt- & Berufserfahrung

Tätigkeitsbeschreibung

• Anwender-Support bei der Migration von MS Office 2007 auf Office 365 und
Windows 7 auf Windows 10
• Dokumentation und Klassifizierung der Störungen im Ticketsystem / Unterstützung
des Servicedesks
• Telefonischer Support für die Endkunden


Eingesetzte Qualifikationen

2nd & 3rd Level Support, Migration, MS Office (Anwenderkenntnisse)

Kommentar des Kunden

Diese Referenz ist unbestätigt

Tätigkeitsbeschreibung

• Lifecycle (Austausch von Notebooks, Desktops, Monitoren und Druckern)
• IMAC-Bearbeitung mittels BMS Remedy
• IMAC/R/D-Services für die betreuten Assets
• Übergabe, Einweisung und Abnahme mit dem Anwender (Notebooks und Desktops)
• Entstörung im Bereich Standard-Client-Hard & -Software

Eingesetzte Qualifikationen

2nd & 3rd Level Support

Kommentar des Kunden

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Tätigkeitsbeschreibung

• iPad-Rollout (Good-Konfiguration und Anwenderschulung)
• Lifecycle (Austausch von Notebooks und Desktops)
• Migration von Windows XP auf Windows 7 der Client-Hardware
• Annahme von Incidents und Service-Requests mittels BMS Remedy und Telefon
• Dokumentation der Tickets und Maßnahmen im Ticketsystem
• IMAC/R/D-Services für die betreuten Assets (überwiegend Notebooks und Desktops inkl. Standard-Peripherie)
• Übergabe, Einweisung und Abnahme mit dem Anwender
• Entstörung im Bereich Standard-Client-Software

Eingesetzte Qualifikationen

2nd & 3rd Level Support

Kommentar des Kunden

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Tätigkeitsbeschreibung

Technischer Anwendersupport
• Onsite-Support (Fehlerbehebung an Hard- und Software, Komponenten- und Systemtausch)


Eingesetzte Qualifikationen

2nd & 3rd Level Support

Kommentar des Kunden

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Tätigkeitsbeschreibung

• First- und Secondlevel-Support per Telefon, Remote und Vorort beim Anwender
• Windows 7-Rollout (Installation/Konfiguration von neuen Systemen, Fehlerbehebung von Hard- und Softwaredefekten, Anwenderschulung)
• Komponententausch bei Aufrüstungen und Defekten bei PC, Notebooks und Druckern (MFG)
• Rollout und Inbetriebnahme der Hardware beim Anwender
• Koordination von Hardwareumzügen
• Störungsanalyse vor Ort
• Rücknahme der Geräte in zentralen Gerätepool
• Installationen von Nichtstandardsoftware vor Ort oder Remote
• Datenbereinigung der Schulungsdesktops in regelmässigen Abständen
• Dokumentation der Installation

(Windows 7/XP, Microsoft Office 2007/2010, Lotus Notes, SCCM Client Center, VNC, Lenovo ThinkCentre und ThinkPad, HP MFP, Cisco IP-Phone)


Eingesetzte Qualifikationen

2nd & 3rd Level Support

Kommentar des Kunden

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Tätigkeitsbeschreibung

• Hardware-Rollout
• Reparaturen und Komponententausch bei PC, Notebooks und Druckern
• Allgemeine IT-Dienstleistungen wie Neuverkabelung an Rangierfeldern, Usersupport bei komplexen POS-Systemen, Überwachung von softwaregesteuerten Industriemaschinen


Eingesetzte Qualifikationen

2nd & 3rd Level Support

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Tätigkeitsbeschreibung

• VIP-Kunden Support
• Endanwender-Support
• Prozess-Optimierung
• Koordination und Bearbeitung von Incidents- und Changerequests
• Installationen, Service und Reparatur von PCs, Notebooks, Druckern und Multifunktionsgeräten
• Hardware-Rollout
• Rollout-Logistik
• Garantieabwicklung

(ARS Remedy (IMAC), Microsoft Office, VPN, Lenovo ThinkPad, Dell Optiplex, Canon MFG, Lexmark Drucker, Blackberry)

Eingesetzte Qualifikationen

2nd & 3rd Level Support

Kommentar des Kunden

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Tätigkeitsbeschreibung

• Client-Rollout-Koordination

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT)

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Tätigkeitsbeschreibung

• Endanwender-Support
• Koordination und Bearbeitung von Incidents- und Changerequests

(ARS Remedy (IMAC), Microsoft Office, VPN, Lenovo ThinkPad, Dell Optiplex, Canon MFG, Lexmark Drucker)

Eingesetzte Qualifikationen

2nd & 3rd Level Support

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Tätigkeitsbeschreibung

• Konzeption und Aufbau eines Warenwirtschaftssystems für IT-Hardware
• Bearbeitung von Remedy-Changerequests
• Erstellung von Reporting und Statistiken, Terminüberwachung von Bestellungen
• Asset-Management
• Konzeption und Umsetzung zum beleglosen Datenaustausch zwischen zwei verschiedenen Warenwirtschaftssystemen
• Controlling
• Implementierung von Handscannern zur automatisierten Erfassung von Serien- und Inventarnummern
• Steigerung der Effizienz von Bestell- und Wareneingangsbuchungsvorgängen
• Schulung des Personals
• Dokumentation des Konzeptes und der Ablaufprozesse

(ARS Remedy, BIOS, Microsoft Excel, Access, SQL, Visual Basic)


Eingesetzte Qualifikationen

2nd & 3rd Level Support

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Tätigkeitsbeschreibung

• Genehmigung und Konfiguration von Hardware
• Unterstützung von Order Center und Hardwarepool bei der Optimierung der Logistik und -Planung
• Erstellen von Richtlinien und Prozessoptimierung
• Auswahl der Standard-Hardwarekomponenten
• Weiterentwicklung und Pflege der Logistikdatenbank

(ARS Remedy, Microsoft Excel, Access, SQL, Visual Basic)

Eingesetzte Qualifikationen

2nd & 3rd Level Support

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Tätigkeitsbeschreibung

Ordermanagement
• Logistiksteuerung des Hardwarepools
• Aufbau und Pflege einer Logistikdatenbank als Schnittstelle zwischen Order Center und Hardwarepool
• Task-Tracking und –korrektur von Incidents und Service-Requests
• Hard- und Softwareauswahl in Absprache mit den Fachabteilungen Client und Backoffice
• Angebotseinholung, Beschaffung, Überwachung und Nachverfolgung des Bestellwesens
• Budget-Controlling von Kostenstellen und Investitionskonten
(ARS Remedy, SAP MM, CO, FI, Microsoft Excel, Access, SQL, Visual Basic)


Eingesetzte Qualifikationen

2nd & 3rd Level Support

Kommentar des Kunden

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Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau und Installation eines Windows 2000-Netzwerkes
• Verkabelung und Konfektion der Netzwerk-Komponenten
• Installation des Windows 2000-Servers und der Clients
• Mitarbeiter-Schulung in Betriebssystem und MS-Office 2000
• Fernwartung, Viren-Schutz
(Windows 2000 Server, Windows 2000 Workstation, Microsoft Office 2000, Symantec PC-Anywhere 10, Veritas BackupExec 8.0, McAfee Virusscan 4.5.1)


Eingesetzte Qualifikationen

Netzwerk-Sicherheit

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Tätigkeitsbeschreibung

Netzwerk-Administration an zwei Standorten unter Windows NT 4.0 und Windows 2000.
• Bestandsaufnahme und Anforderungsanalyse der Client/Server-Struktur
• Konfektion, Pflege und Wartung der Netzwerkkomponenten, Server und Clients
• Hard- / Softwareinstallationen und –updates
• Automatisierte Softwareverteilung und Inventarisierung
• Usersupport und –schulung in Betriebssystemen und Standardsoftware
• RAS-Anbindung des Außendienstes, Fernwartung
• Hard- und Software-Rollout
• AS/400-Operating
• Datensicherungskonzeption
• Virenschutz

(Windows NT 4.0 Server, Windows NT 4.0 Workstation, Windows 2000 Server, Windows 2000 Workstation, Windows 3.x/95/98/ME, Microsoft Office 97/2000, Lotus Smartsuite 97/Millennium, Lotus Notes 4.x/5.0, MS-DOS 6.22, Symantec PC-Anywhere 8.2/9.0, Veritas BackupExec 7.0/8.0, Microsoft SMS 1.2, Norton System Console, Symantec AntiVirus 5.0, McAfee Virusscan 4.5.1, IBM Client Access, ASNA Visual RPG 3.0)

Eingesetzte Qualifikationen

2nd & 3rd Level Support

Kommentar des Kunden

Diese Referenz ist unbestätigt

Zertifikate

Keine Zertifikate angegeben.

Ausbildung

Staatl. geprüfter technischer Assistent für Informatik (Ausbildung)
Jahr: 1989
Ort: Kaiserslautern

Qualifikationen

• First- & Second-Level-Support
• Hard- / Software-Rollout
• Remedy Incident- & Changemanagement
• Logistik
• Asset-Management
• Projekt-Management

Über mich

Keine Beschreibung angegeben.

Persönliche Daten

Sprache
Deutsch (Muttersprache)
Englisch (Grundkenntnisse)
Französisch (Grundkenntnisse)
Arbeitserlaubnis
nicht angegeben
Berufserfahrung
25 Jahre und 10 Monate (seit 06/1991)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
nein
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

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