freiberufler Übersetzung auf freelance.de

Übersetzung

offline
  • auf Anfrage
  • 24589 Nortorf
  • auf Anfrage
  • ru  |  uk
  • 15.07.2014

Kurzvorstellung

Selbständig, erledige Übersetzungen DE-RU, DE-UKR, suche die Werbeträger (russische und deutsche) für den zweisprachigen Zeitschrift "FederKiel" in Schleswig-Holstein.
Kaufmännische Ausbildung, aktive Internetbenutzer.

Qualifikationen

  • Rechnungswesen (allg.)
  • Sprache (allg.)
  • Übersetzung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Praktikant
Zeiler International & Co.Ltd, Moskau
5/2010 – 7/2010 (3 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

5/2010 – 7/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Die Hauptaufgabe war das Projekt "Eröffnung der Zweigniederlassung von der russischen Gesellschaft in Deutschland".
Noch wurde andere Aufgaben erledigt, z.B. die Bearbeitung von der Informationen über den Zollbund zwischen den Russland, Weißrussland und Kasachstan, Analyse von den Material- und Lohnkosten für ein Betriebsprojekt, Vorbereitung von den Texten des Statutes der Zweigniederlassung und des Gesellschaftsvertrages der GmbH in Russisch und in Deutsch, u.a.

Qualifikationen:
Die Buchführungskenntnisse, Sprachkenntnisse (Deutsch und Russisch), Informationssuche, Informationsbearbeitung, Lehrfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit.

Über mich

Ich habe gute Erfahrungen in der russische und ukrainische Buchführung, kenne das Steuerrecht in diesen Länder.

Im Juli 2010 absolvierte ich den Qualifikationskurs als Manager für den GUS-Länder
beim Berufs-Ausbildungs-Zentrum in Nauen (b. Berlin). Im Rahmen dieses Kurses war ich zwei Monaten beim Praktikum in Moskau, in einer russischen Firma, die erfolgreich mit den deutschen Partnern arbeitet. Für diese Firma entwickelte ich ein Projekt "Eröffnung der Zweigniederlassung von russischer Gesellschaft in Deutschland" mit alle nötigen wirtschaftlichen und gesetzlichen Informationen. Ich kann auch sicher die Exportkalkulation für Auslandgeschäft erstellen.

Seit November 2004 wohne ich in Deutschland, erledigte die Übersetzungen Russisch-Deutsch, Deutsch-Russisch bei der Wirtschaftsakademie in Rendsburg als Integrationslotsin, absolvierte hier
zweier Buchführungskurse, Steuerrechtskurs, ein Intensivseminar "Lohn- und Gehaltsabrechnung".

Seit März 2010 bin ich als Freelancer bei der russische Freelance-Börse tätig, und zwar erledige ich schriftliche Übersetzungen (Deutsch-Russisch und Deutsch-Ukrainisch) von Texten in den Marketing-Bereich und für den Medien.

Ich kann für deutsche Firmen Dienstreisen in die GUS-Länder erledigen, um die kurzzeitigen Geschäftsaufgaben durchzuführen, mit ihren russischen oder ukrainischen ( und aus anderen GUS-Länder) Partnern kommunizieren usw.

Ich bin aktiv und flexibel, habe gute Kommunikationsfähigkeiten und große Berufserfahrungen.

Weitere Kenntnisse

Sprachen, Bildung, Training, Soziales
- Übersetzung
- Übersetzung

Organisation, Management & Behörden
- Finanz- und Rechnungswesen
- Kalkulation / Angebotserstellung

Russische und ukrainische Buchführung und die nationale Steuerrechte

Persönliche Daten

Sprache
  • Russisch (Muttersprache)
  • Ukrainisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1264
Alter
69
Berufserfahrung
45 Jahre und 3 Monate (seit 01/1979)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden