freiberufler SAP-Beratung auf freelance.de

SAP-Beratung

offline
  • 85€/Stunde
  • 48163 Münster
  • nicht angegeben
  • es  |  de  |  en
  • 22.04.2023

Kurzvorstellung

Keine Kurzvorstellung angegeben.

Qualifikationen

Über mich

FÄHIGKEITEN & KNOW-HOW

In SAP (Entwicklung):
ABAP/4 und ABAP Objects
ABAP Query / Quick Viewer
ABAP Workbench in Allgemein
SAP Dialog Programming (modules programming)
SAPscript, SmartForms & Adobe Forms
ALV Reports (Tabelle- und Baumtyp)
User exits, BADIs, Enhancement-Points
Datenübertragung per ALE (RFCs, BAPIs, BDC, Batch Input & IDOCs)
RFCs von/nach Excel und Access
Legacy System Migration Workbench (LSMW)
Web Development in SAP WAS (Business Server Pages, HTML Business, MVC)
XML-Dateien
SAP GUI extended
Web Dynpro for ABAP


In SAP (Funktionalität):
SAP Business Work Place
Dokumentverwaltungssystem und Datenarchivierung
SAP Workflow
SAP Integrated Internet Transaction Server
OSS-Meldungen

SAP HR
PA (Personal Administration)
OM (Org. Management)
PM (Performance Management)

Unter Windows:
Microsoft Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint, Access)
Hilfedateien (.CHM Compiled HTML)
Interaktive Schulungssysteme für Endanwender (eLearning)

Internet:
JavaScript & CSS
MySQL
HTML / Dynamic HTML



ERFAHRUNG IN SAP

Schon seit ca. 14 Jahre habe ich mit ABAP/4, SAP Dialog Programing und ABAP Objects in vielen Module (meistens MM) gearbeitet, um die Endanwender mit echten Lösungen zu unterstützen. Ich habe in teilweisen oder vollständigen Implementierungsprozesse des SAP Systems teilgenommen.

Große Erfahrung beim Erzeugen von Listen in vielen Modulen durch ABAP Queries und Quick viewer, sowie Datenübertragung mittels Batch Input Mappen, Direct Input, BDC, RFC-fähige Funktionen und BAPIs.

Entwicklung von einfachen oder komplexen Systemen mit SAP Dialog Programming sowie Erzeugung bzw. Anpassung von SAPscript, SmartForms und Adobe Formularen. Ich habe mit SmartForms gearbeitet um PDF-Dateien zu erzeugen, die als eMail (Business Work Place) geschickt oder von einer Web Seite (BSP-Entwicklung) heruntergeladen werden.
Erfahrung beim Leiten einer kleinen Arbeitsgruppe von Programmierer und Endanwender wenn neue, komplexe Entwicklungen eingeführt oder specifische Projekten durchgeführt wurden.

Know-how in Datenarchivierung und Dokumentenverwaltung unter SAP um die Information der Materialen, Ersatzteile, Standardpläne & Equipments zu erweitern und diese in das Dokumentverwaltungssystem zu speichern.

Beherrschung der SAP Netweaver Technologie Business Server Pages (BSP-Seiten) und ABAP Objects, sowie der herumliegenden Web-basierten Entwicklungstechnologien, wie Javascript, HTML & D-HTML um Web Lösungen zur Verfügung zu stellen. In diesem Bereich habe ich eine langfristige Erfahrung gesammelt, sowohl in Version 6.20 als auch 6.40 & 7.0. Desweiteren, habe ich manche Entwicklungen angelegt, die XML-Dateien erzeugen, um die Information der Materialen von der Webseite herunterzuladen.


VERSIONEN
Ich habe mit folgenden Versionen des SAP R/3 Systems gearbeitet: 3.0F, 4.0B, 4.6C, 4.6D, 4.7, 6.20, 6.40, SAP Netweaver 2004s, 7.0, und 7.01.

STUDIUM
Abgeschlossene Fachhochschule mit Schwerpunkt in Mathematik.

Weiterbildung:
ABAP/4 Development Workbench
SAP Dialogue Programming
Office Produkte (Excel, Word, Access, Front Page)
Certification by Microsoft as Visual Basic Developer
ISO 14000 (Schutz der Umwelt)
ISO 9000 (Qualität des Produkts)
Delta training MySAP 2005
SAP Workflow
Java Programmierung
SAP Berechtigungen
WebDynpro für ABAP
Personalverwaltung (SAP HR/PA)
Organisation (SAP HR/ORG)

Weitere Kenntnisse

SAP HR
- SAP HR-Beratung

ABAP Entwicklung
- IT-Beratung
- Dokumentation
- Softwareentwicklung

Programmierung & Betriebssysteme
- Webprogrammierung

Persönliche Daten

Sprache
  • Spanisch (Muttersprache)
  • Deutsch ()
  • Englisch ()
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1085
Alter
53
Berufserfahrung
33 Jahre (seit 1991)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden