freiberufler Texten, Ghostwriting, Lehre, Lektorat und Beratung auf freelance.de

Texten, Ghostwriting, Lehre, Lektorat und Beratung

zuletzt online vor 1 Tagen
  • 100€/Stunde
  • 35799 Merenberg
  • Weltweit
  • de  |  en  |  it
  • 19.04.2024

Kurzvorstellung

Ich bin seit 2008 im Bereich Personal tätig, zudem arbeite ich seitdem auch nebenberuflich als Texterin, Autorin und Ghostwriterin. Meine Schwerpunkte liegen dabei in wiss. Arbeiten und Belletristik, prinzipiell bin ich jedoch für alles offen.

Qualifikationen

  • Bildung (allg.)
  • Kommunikation (allg.)
  • Personalwesen (allg.)
  • Projektmanagement
  • Risikomanagement
  • Schulung / Coaching (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Siehe Datei CV, Portfolio, Referenzen
Diverse, Diverse
8/2016 – offen (7 Jahre, 9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2016 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Diverse, idR im Bereich HR, PM, Kommunikation, Bildung

Eingesetzte Qualifikationen

Bildung (allg.), Kommunikation (allg.), Personalwesen (allg.), Projektmanagement

Ausbildung

Neuere deutsche Literatur und Medien
Magister Artium
2001
Marburg

Über mich

4 Jahre IT-Trainerin, 2 Jahre Projektmanagerin in Online-Projekten und 8 Jahre im Personalwesen generalistisch und zumeist in Leitungsposition tätig gewesen. Zudem seit November 2008 als Texterin und Ghostwriterin tätig, teilweise auch schon länger als Autorin, zudem seit 2017 als Lektorin. Seit 2016 Beratung und Projektmanagement im Kontext Bildung, digitale Transformation und Change Management allgemein. Seit 2018 Coaching im universitären Umfeld.

Ich biete vor Allem Text-, Projekt-, Personal und Beratungsleistungen an.

Weitere Kenntnisse

Sprachen, Bildung, Training, Soziales
- Aus- und Weiterbildung
- Berufs- / Karriereberatung
- Mediation / Konfliktbearbeitung
- Präsentationstraining
- E-Learning

IT & Entwicklung
- IT-Projektleitung / -management

Medien, Kunst & Kultur
- Journalismus / Redaktion
- Sprecher / Synchronisation

Marketing, Kommunikation, Design
- Public- / Investor-Relations
- Unternehmenskommunikation

Organisation, Management & Behörden
- Projektmanagement / PMO
- Projektleitung (allg.)
- Personalwesen / -entwicklung

Bildung
- Schulungen
- Trainings
- Workshop

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Italienisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1261
Alter
46
Berufserfahrung
21 Jahre und 3 Monate (seit 01/2003)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden