freiberufler Prüfmittelentwicklung auf freelance.de

Prüfmittelentwicklung

offline
  • 64€/Stunde
  • 79540 Lörrach
  • nicht angegeben
  • de  |  en
  • 17.06.2010

Kurzvorstellung

Keine Kurzvorstellung angegeben.

Qualifikationen

  • Elektronik
  • Elektrotechnik
  • Prüftechnik (allg.)
  • Technisches Qualitätsmanagement / QS / QA

Über mich

Ich bin seit 2001 freiberuflich tätig. In dieser Zeit habe ich mehr als 150 Projekte zu folgenden Themen selbst bearbeitet und erfolgreich abgeschlossen:

Prüfmittelentwicklung: Hard- und Software-Entwicklung zur Prüfung von bestückten Leiterplatten und Geräten auf der Testerplattform Agilent 3070
In-Circuit-Programmierung: von Microcontrollern MSP430, MC16C, ADµC, Flash-Speicher, CPLD
Boundary-Scan-Tests
Prüfanlagen: Hochdrucktest, Hochspannungstest, Geräte-Test, Sensorkalibrierung
Softwareentwicklung: mit C++, Delphi, Perl, TCL, Assembler für Windows, Unix oder Microcontroller
Automatisierung: Entwicklung der Steuerung (Hard- und Software) für Schweiss-Automaten sowie Montage-Automaten
Consulting: bei Schaltungs- und Layout-Design bezüglich Prüfbarkeit und Produktions-Stabilität

Die Kunden waren aus den Branchen Automobilzulieferer, Luftfahrt, Medizin, Sensorik und Elektronikhersteller.

In der Zeit von 1984 bis 2001 war ich angestellt bei drei Firmen in den Bereichen Hardware-Entwicklung, Software-Entwicklung, Qualitätsmanagement und Betriebsmittel-Entwicklung in den Branchen Automobilzulieferer, Sensorik und IT.

Weitere Kenntnisse

Technik & Ingenieursberufe
- Elektrotechnik
- Prüfingenieur
- Qualitätsmanagement / Testing
- Hardware-Entwicklung

IT & Entwicklung
- Embedded Systems
- Softwareentwicklung

Adapter und Prüfprogrammentwicklung auf Agilent3070

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch ()
Profilaufrufe
1358
Alter
64
Berufserfahrung
39 Jahre (seit 1985)
Projektleitung
9 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden