Baustellenleitung, Richtmeister Mechanik und Hydraulik

freiberufler Baustellenleitung, Richtmeister Mechanik und Hydraulik auf freelance.de
Referenzen
offline
Verfügbarkeit einsehen
Weltweit
de  |  en
auf Anfrage
65551 Limburg
07.09.2018

Kurzvorstellung

Weltweit einsatzbereit, teamfähig und Lösungsorientiert sind die Attribute die mir für meine Arbeit wichtig sind.

Ich biete

Technik, Ingenieurwesen
  • Anlagenbau
  • Automatisierungstechnik (allg.)
  • Technisches Projektmanagement
  • Maschinenbau

Projekt‐ & Berufserfahrung

Site Manager
Schalker Eisenhütte Maschinenfabrik, Angul
5/2013 – offen (6 Jahre, 10 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

5/2013 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung der Baustelle so wie Leitung der Inbetriebnahme von Koksofenbedienmaschinen.


Supervisor Mechanik und Hydraulik
Schalker Eisenhütte Maschinenfabrik, Angul
11/2012 – 4/2013 (6 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

11/2012 – 4/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Überwachung und Anleitung für den Aufbau und die Montage von Koksofenbedienmaschinen mit der kompletten Hydraulikanlage inklusive Verrohrung.


Site Manager
Andritz Sundwig, Nachterstet
9/2012 – 10/2012 (2 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

9/2012 – 10/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung eines Umbaus an einem Vertikalspeicher für eine Aluminiumwalzlinie


Site Manager
Andritz Sundwig, Jajpur
4/2012 – 8/2012 (5 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

4/2012 – 8/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Baustellenleitung während der Produktionsüberwachung bis zum Baustellen Ende. Beseitigen von Störungen.


Supervisor Mechanik
Andritz Sundwig, Jajpur
1/2011 – 3/2012 (1 Jahr, 3 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

1/2011 – 3/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Aufstellen und Inbetriebnahme des Terminal Equipment für eine 650 m lange Kaltwalzwerklinie für Edelstahl einschließlich einer SPM


Richtmeister
G&S Montage, Los Angeles, Yuba City, Lawrenceburgh, Hagerstown
10/2010 – 12/2010 (3 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

10/2010 – 12/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Demontage und Montage von Druckmaschinen in der Verpackungsindustrie


Richtmeister
Hedrich Winding Systems, Nijmegen
8/2010 – 9/2010 (2 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

8/2010 – 9/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Aufstellen von 7 Vertikal Wickelmaschinen für den Transformatorenbau

Qualifikationen:
Selbständige und genaue Arbeitsweise.


Richtmeister
SMS MEER, Nanshan
6/2009 – 8/2009 (3 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

6/2009 – 8/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Koordination der Baustelle für eine 35NM ALU-Strangpresse von SMS MEER:
Einteilung des Montagepersonals (10 MA).
Überprüfungen der Aufstellmaße und des Zusammenbaus der Anlage.
Führung des Baustellentagebuches.
Koordination des Transports der Maschinenbauteile.
Koordination der Nebengewerke (kundenseitig).
Desweiteren:
Komplettierung von 2 weiteren 27NM Alu-Strangpressen und mechanische Betreuung von 5 18MN Alustrangpressen bei der Inbetriebnahme.

Qualifikationen:
Mein Organisationsgeschick und meine ruhige Art die Mitarbeiter zu führen waren ebenso gefragt wie mein freundlicher Umgang mit dem Auftraggeber um den Auftrag termingerecht fertigzustellen.


Baustellenleiter
Nürmont GmbH, Espoo bei Helsinki
12/2008 – 3/2009 (4 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

12/2008 – 3/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Einrichtung und Koordination der Baustelle mit IBN für eine 27NM ALU-Strangpresse von SMS MEER:
Einteilung des Montagepersonals (16 MA) in Tag- und Nachtschicht.
Überprüfungen der Aufstellmaße und des Zusammenbaus der Anlage.
Besprechungen (Baustellenmeetings)mit dem Endkunden.
Führung des Baustellentagebuches.
Koordination des Transports der Maschinenbauteile.
Koordination der Nebengewerke (kundenseitig).


Qualifikationen:
Mein Organisationsgeschick und meine ruhige Art die Mitarbeiter zu führen waren ebenso gefragt wie mein freundlicher Umgang mit dem Auftraggeber um den Auftrag termingerecht fertigzustellen.


Baustellenleiter
Nürmont GmbH, Tampere
10/2008 – 12/2008 (3 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

10/2008 – 12/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Einrichtung und Koordination der Baustelle mit IBN für eine 27NM ALU-Strangpresse von SMS MEER:
Einteilung des Montagepersonals (8 MA).
Überprüfungen der Aufstellmaße und des Zusammenbaus der Anlage.
Besprechungen (Baustellenmeetings)mit dem Endkunden.
Führung des Baustellentagebuches.
Koordination des Transports der Maschinenbauteile.
Koordination der Nebengewerke (kundenseitig).


Qualifikationen:
Mein Organisationsgeschick und meine ruhige Art die Mitarbeiter zu führen waren ebenso gefragt wie mein freundlicher Umgang mit dem Auftraggeber um den Auftrag termingerecht fertigzustellen.


Baustellenleiter
Nürmont GmbH, Münster
6/2008 – 10/2008 (5 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

6/2008 – 10/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Aufstellen, Ausrichten und montieren von Palettenförderer mit Senkrechtförderer in einem Kommissionierungslager auf 5 Etagen,mit angeschlossenem Hochregellager von der Firma M-LOG (Mannesmann Logistik).
Führen des Baustellentagebuchs.
Koordinierung des Transports der Anlagenteile.
Koordinierung von Umbau- und Änderungsarbeiten.

Qualifikationen:
Mein ruhiges, freundliches und sachliches Auftreten überzeugte den Auftraggeber und Endkunden ebenso, wie mein exaktes und lßsungsorientiertes Arbeiten.


Baustellenleiter
Soda-Club, Limburg
5/2003 – 12/2005 (2 Jahre, 8 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

5/2003 – 12/2005

Tätigkeitsbeschreibung

Koordinierung einer CO²-Abfüllanlage mit IBN und Produktionsbegleitung in 3 Bauabschnitten:

Aufstellen, Ausrichten und Einstellen von 10 CO²-Füllautomaten und 5 Handfüllstände
Installation der Rohrleitungenfür CO2 und Druckluft.
Installation der Automation zur Entleerung von CO² Zylindern.
Installation der Automation zwischen den einzelnen Füllstanden und der Packstation.
Produktionsbegleitung mit optimierungs Einstellungen der Gesamtanlage in den einzelnen Bauabschnitten

Qualifikationen:
Durch meine ruhige, freundliche und lösungsorientierte Arbeitsweise, wurde diese Baustelle innerhalb der Terminvorgaben fertiggestellt.


Baustellenleiter
BSA Anlagenbau, München, Suhl, Saarbrücken, Bremen, Limburg, Bad
1/1994 – 5/2000 (6 Jahre, 5 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

1/1994 – 5/2000

Tätigkeitsbeschreibung

Koordinierung von versch. Baustellen im Bereich der Schwimmbadtechnik:

Aufstellen und verrohren der Wasseraufbereitung mit Filtern und Pumpen, so wie der Konstruktion vor Ort für die Halterungen der Rohre, Rohrtrassen und Pumpen.
Koordinierung der Montagepersonals, der Materialanlieferungen und Baugewerke.
Führen des Baustellentagebuchs.


Qualifikationen:
Durch meine ruhige, freundliche und lösungsorientierte Arbeitsweise, konnten diese Baustellen innerhalb der Terminvorgaben fertiggestellt werden.


Baustellenleiter
W&M engeneering & automation, Wiesbaden, Salzgitter
1/1993 – 5/1993 (5 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

1/1993 – 5/1993

Tätigkeitsbeschreibung

Aufstellen, Ausrichten, Einstellen und IBN von 10 Pufferspeichern bei VW in Salzgitter.

Koordinieren des Montagepersonals (8MA)und der Inbetriebnehmer (2MA).
Führen des Baustellentagebuchs.


Qualifikationen:
Durch meine lösungsorientiertes, ruhiges und freundliches Arbeiten, konnte diese Baustelle termingerecht abgeschlossen werden.


Baustellenleiter
W&M engeneering & automation, Wiesbaden, Bridgend
12/1992 – 1/1993 (2 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

12/1992 – 1/1993

Tätigkeitsbeschreibung

Umbau eines PTK´s (Palettentransportkettenbandes)
Einbau und Einstellung mit Anpassungsarbeiten einer Vereinzelung

Qualifikationen:
Durch meine ruhiges und lösungsorientiertes Arbeiten konnte dieser Auftrag fristgerecht durchgeführt werden.


Baustellenleiter
W&M engeneering & automation, Wiesbaden, Aspern / Wien
9/1992 – 11/1992 (3 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

9/1992 – 11/1992

Tätigkeitsbeschreibung

Aufstellen, Ausrichten, Einstellen und IBN von 2 Ladeportalen für Kapp-Coburg bei Genearal Motors in Aspern/Wien, ßsterreich.

Koordination mit den anderen Gewerken und den Inbetriebnehmern, so wie Festlegung von Schnittstellen

Qualifikationen:
Durch meine ruhige und lösungsorientierte Arbeitweise wurde diese Baustelle innerhalb des vorgegebenen Termins abgeschlossen.


Baustellenleiter
W&M engeneering & automation, Wiesbaden, Gent
6/1992 – 7/1992 (2 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

6/1992 – 7/1992

Tätigkeitsbeschreibung

Koordinieren der Baustelle und IBN:

Aufstellen, Ausrichten und Einstellen einer Pallettenförderanlage mit Palettenspeicher von Artländer Fördertechnik bei Monsanto in Gent, Belgien.

Führen eines Baustellentagebuchs.

Einteilen der Monteure und Inbetriebnehmer.

Qualifikationen:
Durch meine freundliche, genau und lösungsorientierte Arbeitsweise konnte dieser Auftrag innerhalb des vorgegebenen Termins realisiert werden.


Baustellenleiter
W&M engeneering & automation, Wiesbaden, Köln
2/1992 – 12/1992 (11 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

2/1992 – 12/1992

Tätigkeitsbeschreibung

Koordinieren der Baustelle mit IBN:

Aufstellen, Ausrichten, Einstellen von 22 Automationsanlagen (Laderportalen, Flächenladern, Rocars, PTK´s´, usw.) für Ford in Köln.
Einteilung der Monteure und Inbetriebnehmer
Koordinieren von elektr. Änderungen, Umbauarbeiten und Inbetriebnahme.

Qualifikationen:
Durch meine freundliche, exakte und lösungsorientiert Arbeitsweise konnte diese Baustelle innerhalb der Terminvorgaben abgeschlossen werden.


Baustellenleiter
W&M engeneering & automation, Wiesbaden, Termoli
1/1992 – 1/1992 (1 Monat)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

1/1992 – 1/1992

Tätigkeitsbeschreibung

Umbau eines Greifers eines Ladeportals zur Geschwindigkeitsoptimierung und IBN.

Koordinierung der Baustelle Zwecks Umbau des Greifers mit der Produktionleitung.

Qualifikationen:
Durch meine ruhige und lösungsorientierte Arbeitsweise konnte diese Baustelle termingerecht abgeschlossen werden.


Obermonteur
W&M engeneering & automation, Wiesbaden, Turin
12/1991 – 12/1991 (1 Monat)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

12/1991 – 12/1991

Tätigkeitsbeschreibung

Aufstellen eines Flächenportals:
Aufstellen, Ausrichten, Einstellen und IBN eines Flächenportals bei FIAT in Turin.
Koordinieren des Materialtransports und des Zusammenbaus der Anlage.
Justagearbeiten während der Inbetriebnahme

Qualifikationen:
Durch meine freundliche Art und mein genaues Arbeiten konnte diese Baustelle innerhalb der Terminvorgaben abgeschlossen werden.


Baustellenleiter
W&M engeneering & automation, Wiesbaden, Mallersdorf
9/1991 – 11/1991 (3 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

9/1991 – 11/1991

Tätigkeitsbeschreibung

Koordination der Baustelle und IBN:
Ausrichten, Einstellen und IBN von 3 Kühltürmen mit Senkrechtförderer, bei der Firma Kautex (Klöckner Konzern)
mechanische Betreuung und IBN mit 24 Std. Rufbereitschaft.
Einteilung der Monteure und Inbetriebnehmer.

Qualifikationen:
Durch meine ruhige, freundliche und lösungsorientierte Art, konnte diese Baustelle (11 Wochen Lieferverzug) zu einem guten Abschluss gebracht werden


Ausbildung

Industriemeister
(Ausbildung)
Jahr: 
Ort: Darmstadt

Qualifikationen

Technik & Ingenieursberufe
- Anlagenbau
- Automatisierungstechnik
- Fördertechnik
- Technische Projektleitung / -management
- Maschinenbau

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
995
Alter
59
Berufserfahrung
34 Jahre (seit 1986)
Projektleitung
12 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »