freiberufler Informationssicherheit, Datenschutz und Awareness-Kampagnen auf freelance.de

Informationssicherheit, Datenschutz und Awareness-Kampagnen

offline
  • auf Anfrage
  • 71723 Großbottwar
  • auf Anfrage
  • de
  • 09.11.2018

Kurzvorstellung

Ich bin Diplom-Wirtschaftsjuristin und zertifizierte Datenschutzbeauftragte. FOX Consulting arbeitet europaweit in einem Netzwerk von Beratern mit unterschiedlichen Profilen.
Unser jüngster Erfolg ist der erste Platz beim IT-Sicherheitspreis BW.

Ich biete

  • Aus- / Weiterbildung
  • Investor Relations
  • Kommunikation (allg.)
  • Marketing (allg.)
  • Public Relations
  • Recht (allg.)
  • Schulung / Coaching (allg.)

Zertifikate

Zertifizierte Datenschutzbeauftragte
März 2010

Qualifikationen

1) Informationssicherheit ISO 27001:2005
Ganzheitliche Beratung (Implementierung bis Zertifizierung)
Compliance Erfüllung
Unterstützung des internen Managements
Desktop-Review
Erstellung und Pflege der erforderlichen Dokumentation

2) Datenschutz (BDSG)
Ganzheitliche Beratung
(Rechte und Pflichten eines Datenschutzbeauftragten (DSB), Organisation des betrieblichen Datenschutzes etc.)
Leistungen als externe DSB
Unterstützung des internen DSB (z.B. bei IT-Sicherheit, Implementierung etc.)
Desktop-Review
Gap-Analyse
Erstellung und Pflege der erforderlichen Dokumentation
Arbeitnehmerdatenschutz - Aufklärung über Rechtsfolgen privater Telefon- und Internetnutzung am Arbeitsplatz

3) Security Awareness-Kampagnen:
Aufbau von Security Awareness-Programmen
Kampagnen-Management (Evaluierung, Review bestehender Programme)
Erstellung von Material (Flyer, Poster, Give-Aways etc.)
Konzeption und Durchführung von Seminaren
Unterstützung bei der internen Kommunikation (Newsletter, Intranet etc.)

4) Sprachen
Englisch (verhandlungssicher), Französisch (verhandlungssicher),

5) Sonstiges
vertraut mit internen Abläufen in Zertifizierungsstellen, standardübergreifendes Wissen, strategisches und operatives Marketing,

Über mich

Ich biete Consulting, Schulung, eLearning und Projektmanagement zu den drei Kernthemen Informationssicherheit, Datenschutz und Awareness-Kampagnen.

Als Diplom-Wirtschaftsjuristin (FH) verfüge ich über ein fundiertes juristisches Fachwissen.

Know-how im Bereich Marketing habe ich durch meine langjährige Berufserfahrung als Produktmanagerin und Redakteurin in der Verlags- und IT-Branche erworben.

Durch meine Tätigkeit als Business Development Managerin bei der DEKRA verfüge ich über den erforderlichen QM-Background. Ich war verantwortlich für die Entwicklung neuer Zertifizierungsstandards in den Geschäftsfeldern Managementsystem- und Personenzertifizierung. Auch die Konzeption und Schulung des Vertriebs gehörten zu meinen Aufgaben.

Abgerundet wird mein Profil durch die erfolgreich bestandene Ausbildung zur zertifizierten externen Datenschutzbeauftragten.

Im Bereich Informationssicherheit habe ich langjährige Erfahrung durch zahlreiche Projekte bei Konzernen (Daimler, Lidl etc.) und bei mittelständischen Kunden. Bei Interesschicke ich gerne meinen CV mit einer Projektliste.




Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1549
Berufserfahrung
20 Jahre und 5 Monate (seit 01/2002)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden