freiberufler Experte Projekt- und IT-Controlling; Prozessmodellierung auf freelance.de

Experte Projekt- und IT-Controlling; Prozessmodellierung

offline
  • 1€/Stunde
  • 81243 München
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 14.09.2023

Kurzvorstellung

Spezialistin für Controlling, IT-Controlling, Projektcontrolling und SOX, Contract Management, Charging / Verrechnung; Prozessmodellierung mit ADONIS (BPMN 2.0)

Qualifikationen

  • Controlling
  • Finanzen (allg.)
  • Krisenmanagement
  • Management (allg.)
  • Projektmanagement
  • Prozessberatung
  • Unternehmensberatung

Ausbildung

Betriebswirtschaft
Diplom-Kaufmann (Univ.)
1986
Universität Regensburg

Über mich

Profil: Controlling, Finance, Projectcontrolling, IT-Controlling, CCTA für Total Value of IT, SOX and Auditing, Facilitation, PMO, Project Controlling, Project Management


Sehr geehrte Damen und Herren,

im Anschluß an mein Studium der Betriebswirtschaftslehre konnte ich im Laufe der Jahre ein breites Spektrum an Berufserfahrung in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling und Informationstechnologie sammeln.

Die Basis dafür legte ich in einem internationalen Konsumgüterkonzern. Danach folgten Aktivitäten als Unternehmensberater und Interimmanager in Controllingthemen wie Prozeßkostenrechnung oder Beteiligungscontrolling. Seit 1997 erfolgte eine Spezialisierung in Richtung betriebswirtschaftliches IT-Controlling und interne Kontrollsysteme (Sarbanes-Oxley). ITIL Know How sowie Projektmanagement mit Projektcontrolling (EVM) und IT-Prozessoptimierung als CCTA (TVIT) runden mein Profil ab.

Von Berufbeginn an bewege ich mich in multikulturellen Umgebungen, Englisch als Geschäftssprache in Wort und Schrift ist für mich selbstverständlich.
Ich habe entsprechend relevante Erfahrungen in den gängigen Mailsystemen, allen MS Office-Produkten und Anwenderkenntnisse in den Finanzmodulen von SAP R/3 und Oracle. Ferner bin ich vertraut mit der Moderation von kleinen und großen Gruppen. Meine Arbeitsweise kann als analytisch, konzeptionell und organisationsstark beschrieben werden.

Weitere Kenntnisse

Organisation, Management & Behörden
- Controlling

IT-Controlling, Earned Value Analysis, ITIL Finance, Prozesskostenrechnung, Projektmanagement(PMP, Prince 2)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
4360
Alter
64
Berufserfahrung
37 Jahre und 5 Monate (seit 10/1986)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden