freiberufler Grafik- und Kommunikationsdesign auf freelance.de

Grafik- und Kommunikationsdesign

offline
  • auf Anfrage
  • 04105 Leipzig
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 01.12.2014

Kurzvorstellung

Was mich antreibt ist meine Leidenschaft für originelle und ästhetische
Gestaltungslösungen, die funktionieren und Spaß machen. Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht der Mensch, denn mein Herz schlägt für kunden- und benutzerorientiertes Design.

Qualifikationen

  • Grafikdesign
  • Illustration (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Grafidesignerin
EWU Dr. Wallberg & Partner GmbH, Leipzig
12/2009 – offen (14 Jahre, 4 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

12/2009 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung von Flyern, Plakaten, Schaufenstergestaltung (Gründerlotse)

Qualifikationen:
Grafikdesign, Illustration, Beratung, Konzeption, Text

Grafikdesignerin
BR Real Estate, München
8/2009 – offen (14 Jahre, 8 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

8/2009 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Gestaltung von Broschüren für die Kapitalanlage in Pflegeimmobilien (verschiedene Standorte)

Qualifikationen:
Grafik, Typografie, Konzeption, Reinzeichung, Beratung

Grafikerin (Festanstelung)
Heimrich & Hannot, Dresden/Leipzig
11/2008 – 5/2009 (7 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

11/2008 – 5/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Betreuung verschiedener Projekte, z.B. Corporate Design, Broschüren, Flyer, Anzeigen, Messestandgestaltung etc.

Kunden: Mitteldeutsche Flughafen AG, WOGETRA, Saxxess

Qualifikationen:
Grafik, Typografie, Illustration, Konzeption, Recherche

Freelancer/Grafikdesigner
eckpunkt kommunikationsdesign, Reichenbach
1/2007 – 2/2008 (1 Jahr, 2 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

1/2007 – 2/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Betreuung verschiedener Projekte, z.B. Corporate Design, Broschüren, Flyer, Webdesign

Qualifikationen:
Grafik, Typografie, Illustration, Konzeption, Recherche, Beratung

Ausgewählte Projekte:

- Designstudio Ulrike Stichel - Corporate Design
- Ancon Hotels - Konzept Imagebroschüre
- Marketing Club pro Reichenbach - Webseite
...

Freelancer/Grafikdesigner
Cocoon Büro für Design, Oelsnitz
7/2006 – offen (17 Jahre, 9 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

7/2006 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Berteuung von Designprojekten verschiedener Ausrichtung, z.B. Broschüren/Berichte, Magazin, Corporate Design, Messe-Design,Informationsdesign

Ausgewählte Projekte:

- READY Abschlussbroschüre (EU-Projekt zur Sanierung und Entwicklung in europäischen Bergbauregionen)

- ASS Seminare - Veranstaltungsbroschüre

- KEM Kommunalentwicklung Mitteldeutschland - Messestand

- Partisanen Almanach für Unangepasstes - Artikelgestaltung

- Stadt Oelsnitz/Erzgebirge - Informations- und Orientierungssystem "Themengebundene Stadtwege"

...

Qualifikationen:
Grafik, Typografie, Illustration, Beratung, Konzeption

Über mich

funkensprung kommunikationsdesign betreut Kunden vom kreativen Konzept bis zur professionellen Realisation. Ich betreue Projekte aus den Bereichen Corporate Design, Editorial Design, Webdesign und klassische Werbung. Als Freelancer arbeite ich auch für Agenturen aus diesen Bereichen und betreue deren Projekte. Ebenso bin ich für mittelständige Unternehmen und Kommunen tätig. Für Projekte jeder Ausrichtung bin ich offen.

Ich lege sehr viel Wert auf Qualität und professionelle Kundenbetreuung um eine individuelle Identifikation und eine ziegruppenorientierte Umsetzung für meine Kunden zu schaffen.

Um sich einen Eindruck von meinen Arbeiten zu machen, könne Sie auf meiner Internetseite mein ausführliches Portfolio herunterladen.

Weitere Kenntnisse

Marketing, Kommunikation, Design
- Corporate Design
- Layout / Satz
- Corporate Design
- Grafik / Illustration

Konzeption, Beratung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1643
Alter
41
Berufserfahrung
17 Jahre (seit 2007)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden