freiberufler Projektleiter / Project-Owner / ISTQB-Testmanager auf freelance.de

Projektleiter / Project-Owner / ISTQB-Testmanager

offline
  • auf Anfrage
  • 38300 Wolfenbüttel
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 19.05.2020

Kurzvorstellung

Habe sowohl jahrelange Erfahrung im Bereich SW-Entwicklung (Alle Phasen), als auch im Bereich Recruiting und Delivering.

Qualifikationen

  • Blockchain (allg.)
  • Capability maturity model integration (CMMI)
  • Design Thinking
  • IT Sicherheit (allg.)
  • Kundenanalyse
  • Objektorientierte Analyse und Design (OOAD)
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • Projektmanagement - Umfeldanalyse
  • Testmanagement / Testkoordination (IT)
  • Versicherungen (allg.)

Zertifikate

SCRUM Master
2019
Testdaten Management
2018
Prince2 Foundation + Practitioner Examination
2015
ITIL Foundation
2015
SAP Foundation
2014
ISTQB Foundation
2012

Ausbildung

Allg. Informatik
Dipl. - Informatiker
1994
Berlin
Datenverarbeitungskaufmann
Ausbildung
1987
Braunschweig
Kessel- und Behälterbauer
Ausbildung
1982
Wolfenbüttel

Über mich

Als Datenverarbeitungskaufmann und Diplominformatiker biete ich mehr als 10 Jahre Erfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen und habe vorher die gleiche Zeit im Bereich Projektplanung und -entwicklung tätig. Daher resultieren zum Beispiel sehr gute Kenntnisse im Bereich der objektorientierten Programmiersprachen und -denkweise, sowie der Netzwerk-Planung und -Administration.
Branchenübergreifend war ich auch als Außendienstmitarbeiter für verschiedene Auftraggeber und deren Produkte und / oder Dienstleistungen im Einsatz.
Als Key-Account-Manager der Firma IS-M habe ich Mitarbeiter rekrutiert, und Auftraggeber / Projekte für den Einsatz dieser Mitarbeiter akquiriert. Außerdem habe ich Anbieter von Software-Tools mit Alleinstellungsmerkmalen akquiriert um deren Tools als Ergänzung in weiteren Abteilung der Kunden zu deren Vorteil platzieren zu können.

Weitere Kenntnisse

IT & Entwicklung
- Recruiting
- Softwareentwicklung
- Frameworks
- IT-Projektleitung / -management
- Qualitätsmanagement / Testing
- Konzeption
- Softwareentwicklung
- Business Intelligence
- IT-Support (allg.)
- Systemadministration (allg.)
- MS Office
- Coaching / Schulung IT
- Content-Management-System

branchenübergreifende Vertriebserfahrung von erklärungsbedüftigen Produkten

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Profilaufrufe
2248
Alter
62
Berufserfahrung
34 Jahre und 7 Monate (seit 09/1989)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden