Interimsmanager

freiberufler Interimsmanager auf freelance.de
Referenzen
offline
Verfügbarkeit einsehen
National
de  |  en  |  fr
75€/Stunde
86981 Kinsau
11.01.2019

Kurzvorstellung

Keine Kurzvorstellung angegeben.

Ich biete

Sprachen, Dienstleistung, Soziales
  • Schulung / Coaching (allg.)
Management, Unternehmen, Strategie
  • Management (allg.)
  • Prozessberatung
  • Personalwesen (allg.)
  • Mergers / Acquisitions
  • Krisenmanagement
  • Change Management
  • Projektmanagement
Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Vertrieb (allg.)
Design, Kunst, Medien
  • Medien (allg.)
IT, Entwicklung
Einkauf, Handel, Logistik
  • Einkauf (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Interims Recruiting Manager
Siemens Financial Services GmbH, München
1/2011 – 4/2011 (4 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

1/2011 – 4/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Erhebung des aktuellen Bedarfes in den Fachabteilungen
Optimierung der Ausschreibungen sowie Geschäftsprozessoptimierung
Aktive Recherchen und Direktansprache

Qualifikationen

Sprachen, Bildung, Training, Soziales
- Mediation / Konfliktbearbeitung
- Präsentationstraining

Einkauf, Handel & Logistik
- Lieferantenmanagement

IT & Entwicklung
- Business Intelligence
- Prozess- / Workflow-Analyse
- Requirements Analyse
- Coaching / Schulung IT

Medien, Kunst & Kultur
- Moderation

Marketing, Kommunikation, Design
- Akquise / Kontakt

Organisation, Management & Behörden
- Change Management
- Krisenmanagement
- Mergers & Acquisitions
- Personalwesen / -entwicklung
- Prozess-Beratung / -Analyse
- Business Development
- Geschäftsführung
- Interim Management
- Projektmanagement / PMO

Englisch verhandlungssicher

Über mich

Ich verfüge über ein breites Spektrum an Erfahrungen aus der Dienstleistung, welches ich gerne wieder in den Aufbau oder die Weiterentwicklung eines Unternehmensportfolios einbringen möchte.

Diese Marktkenntnis ist im Schwerpunkt der IT-Dienstleistungen angesiedelt und umfaßt sämtliche Bereiche von der einfachen Projektunterstützung bis zum Outsourcing und Outtasking (Staffing, Controlling, SLA-Erstellung).

Als Director Human Resources war ich sowohl für die Rekrutierung von potentiellen Mitarbeitern, aber auch für das Projektstaffing und die Optimierung von Standzeiten verantwortlich. Zusätzlich war ich auf Grund meines Werdeganges in die Aufbauaktivitäten der strategischen Einheit "Professional Services" eingebunden.

Als Projektleiter verantwortete ich unter anderem die Einführung neuer CRM-Systeme sowie die konzernweite Umstellung von mehreren HR-Systemen und die Einführung von ITIL-basierten Projektmanagementmethoden. Zusätzlich betreute ich laufend das ISO-Qualitätsmanagement und die Geschäftsprozeßoptimierung.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
623
Alter
58
Berufserfahrung
40 Jahre (seit 1979)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »