freiberufler Projektassistentin (PMO), Interim Assistant, Beratung, Management Assistant Schwerpunkt Marketing / Vertrieb, Team Assistant auf freelance.de

Projektassistentin (PMO), Interim Assistant, Beratung, Management Assistant Schwerpunkt Marketing / Vertrieb, Team Assistant

offline
  • auf Anfrage
  • Baden-Württemberg
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en  |  fr
  • 04.06.2012

Kurzvorstellung

Ich bin Projektassistentin mit Schwerpunkt Organisation/Koordination. Mein Schwerpunkt liegt auf Marketing- oder Vertriebsprojekten.

Qualifikationen

  • Kommunikation (allg.)
  • Kunst (allg.)
  • Management (allg.)
  • Marketing (allg.)
  • Medien (allg.)
  • Projektassistenz
  • Projektmanagement
  • Unternehmensberatung
  • Vertrieb (allg.)

Ausbildung

Nachwuchsführungskraft Marketing/Vertrieb für Verlage
Ausbildung
1997
Hamburg
Germanistik/Anglistik
M.A.
1995
Göttingen und Hamburg

Über mich

Mein Dienstleistungsportfolio sieht drei Bestandteile vor:

Interims Assistenz Schwerpunkt Organisation von Veranstaltungen und umfangreiche Koordination
Management Assistenz mit Schwerpunkt Marketing und Sales Support
Projektassistenz (PMO), Projektkoordination oder Teilprojektleitung.

Hier eine nähere Beschreibung:

Projektassistenz (PMO) für internationale und nationale Projekte (Kommunikation, Meetingorganisation, Erstellung von Statusreports und Projektbererichten, Protokollierung und Tracking von Action Items, Konfigurations- und Dokumentenmanagement, Erstellung von Präsentationen und Projektplänen, Organisation von Teamevents und Kick-Offs, Organisation von Kundenevents und Informationsveranstaltungen).

Interims Assistenz: Kurz- und mittelfristige Abdeckung von Projektspitzen, Vakanzen (Überbrückungen bei Elternzeit, Krankheit, Urlaub), Organisation des Büros, operative Abwicklung des Tagesgeschäftes (Meetings, Termine, Reiseorganisation und-abrechnung, Ablage, Korrespondenz, Klärung persönlicher Angelegenheiten, Organisation von Firmenveranstaltungen)

Management Assistenz mit Schwerpunkt Marketing/Sales Support: Organisation von Events (Firmen- / Kundenveranstaltungen, Messen, Workshops, Schulungen, Tagungen, Meetings, Incentives), Terminkoordination auf Top Management Ebene, umfangreiche Korrespondenz, Verwalten der Emails, Erstellung von Präsentationen, Pflegen der CRM-/Kundendatenbanken, Werbemittelproduktion, Steuerung externer Dienstleister, Vermittlung von externen Dienstleistern, Unternehmenskommunikation (Erstellen von Kunden-/Mitarbeiterzeitschriften, Texten von Mailings und Newslettern)

Branchenerfahrung: Personalberatung, Unternehmensberatung, Verlagswesen/Medien, Pharma, Technologieunternehmen (Raumfahrt und Solar), Dienstleistungsunternehmen

Weitere Kenntnisse

Medien, Kunst & Kultur
- Verlagswesen
- Kulturwissenschaften

Marketing, Kommunikation, Design
- Marketing (allg.)
- Event-Marketing
- Interne Kommunikation
- Unternehmenskommunikation
- Absatz- / Verkaufsförderung
- Beratung

Organisation, Management & Behörden
- Kundenbetreuung
- Sekretariat
- Interim Management
- Projektleitung (allg.)
- Projektmanagement / PMO
- Projekt- / Teamassistenz
- (Unternehmens-)Beratung

Branchenkenntnisse
- Pharma
- Technologie
- Verlagswesen / Medien

Projektkoordination, fließend Englisch, Messeorganisation, PC + Apple, MS Office (Power Point, Excel, Word, Access) sehr gut, Siebel sehr gut, Lotus Notes, MS Project, Visio, SAP R/3

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Italienisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
2557
Alter
56
Berufserfahrung
27 Jahre und 7 Monate (seit 09/1996)
Projektleitung
7 Jahre

Kontaktdaten

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