freiberufler Analystin/Tester/Programmiererin/Qualitätssicherung auf freelance.de

Analystin/Tester/Programmiererin/Qualitätssicherung

offline
  • auf Anfrage
  • Hessen
  • Europa
  • en  |  de
  • 31.08.2011

Kurzvorstellung

Keine Kurzvorstellung angegeben.

Qualifikationen

Projekt‐ & Berufserfahrung

Applikation Tester/ Qualitätssicherung
Deutsche Börse AG, Frankfurt
10/2010 – offen (13 Jahre, 7 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

10/2010 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellen von Testfällen und Durchführung von Software-Tests
Mitwirkung bei Problem- und Fehleranalysen und deren Behebung
Verfassen von User Manuals in englischer Sprache

Über mich

Ich habe viele Jahre im Finanz-& Dienstleistungssektor gearbeitet, und meine Erfahrung sorgt für kurze Einarbeitungszeiten.

Als AS/400 (iSeries) Expertin habe ich in vielen Funktionsbereichen, unterschiedliche Projekte erfolgreich umgesetzt. Mein besonderer Schwerpunkt lag dabei in der Systemanalytik, System & Programm Tests, Benutzer-Unterstützung, und der Zusammenarbeit mit den Anwendern.

Persönlich zeichne ich mich aus durch Flexibilität, selbständige Arbeitsweise, Qualitätsbewusstsein und Verantwortungsbewusstsein. Eigenschaften wie Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung und Teamfähigkeit habe ich mir zu eigen gemacht.

Weitere Kenntnisse

Finanzen, Versicherung & Recht
- Zahlungsverkehr

IT & Entwicklung
- IT-Projektleitung / -management
- Softwareentwicklung
- Dokumentation
- IT-Beratung
- Requirements Analyse
- Rollout
- Systemanalytiker
- IT-Support (allg.)
- 1st Level Support / UHD
- 2nd Level Support
- Backup / Recovery

Programmierung & Betriebssysteme
- Softwareprogrammierung
- Assembler
- COBOL
- SQL
- Datenbanken (allg.)
- Betriebssysteme (allg.)

Programmiersprachen RPG, ILE-RPG, CL sowie mit IBM Query, SQL, auf AS/400 (iSeries)

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1175
Berufserfahrung
39 Jahre (seit 1985)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden