Project Manager / Consultant
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- Österreich
- Europa
- cs | de | en
- 03.01.2022
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
12/2020 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
- Einführung und Aufbau eines agilen „EcoSystems“ innerhalb der Domaine
- IT-Projektleitung sowohl Business relevanter als auch interner Projekte, u.a.
o Set-Up einer neuen Data & Analytics Platform
o Aufbau konzernweiter Datenmodelle
o Einführung eines konzernweiten Berichtswesens inkl. Länder übergreifenden Harmonisierung
o Einführung eines neuen / zusätzlichen Berichtstools (PowerBI)
Agile Entwicklung, Projektleitung / Teamleitung (IT), SCRUM
1/2019 – 11/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Projektleitung „Datenerfassung Bestandsanlagen“
Teilprojektleitung „IT-Neubauten (Reporting)“
Training / Coach „iEAM Tool“
Projektmanagement (IT), Projektsteuerung (Projektcontrolling)
6/2018 – 12/2018
Tätigkeitsbeschreibung
o Transformationsmanager im Rahmen eines globalen Projekts zur Überführung der IT Workplace, Infrastructure und Security Services einer global agierenden OE mit Fokus auf HR, Legal, Kommunikation/Change
o Vertragsverhandlungsführung (Order Agreement / Transfer Agreement)
o Projektmanagement (Struktur, Definition von Meilensteinen und Zielen, Aufsetzen eines Projekt Planes, Reporting)
Projektmanagement (IT), Change Management, Transformation Management
12/2016 – 6/2018
Tätigkeitsbeschreibung
o Beratung bei Aufbau, Strukturierung und Durchführung des PPM Projekts (Portfolio Management)
o Aufsetzen und Steuerung des Projektes „IT Internal Cost Transparency & Savings“
o Aufsetzen eines Prozesses für Demand & Requirements Management für IT Workplace
o Demand Management für IT Workplace Themen
o Einführung von Regelwerken (Policies) in Bezug auf IT Workplace Themen
o Steuerung des Lifecycle Management Prozesses zur Einführung eines neuen IT Workplace Services (Tools)
Controlling, Projektmanagement (IT), Prozessoptimierung, Demand Management, Organisationsentwicklung, Projektstrukturierung
8/2015 – 12/2016
Tätigkeitsbeschreibung
o Budgetplanung, -beschaffung und -verwaltung
o Release Szenarien Planung inkl. Priorisierung
o Ressourcen Planung
o SR-Prozessmanagement
o Stakeholder Analyse
Controlling, IT Portfoliomanagement, Release Management
12/2011 – 3/2019
Tätigkeitsbeschreibung
o Verwaltung und Führung der Süd-Chemie Vertrags datenbank
o Verwaltung der Clariant Produkte Deutschland GmbH Vertragsdatenbank
o Vertragsarchivierung
o Verwaltung des Archivs
Archivierung, Datenbankrecherche (allg.), Dokumentenmanagement
11/2011 – 9/2015
Tätigkeitsbeschreibung
o PA AGN Program Lead
o PA AGN Executive Lead
o Ressourcen Manager
o Restrukturierung und Organisation auf Projektebene und innerhalb des PMO
o Event Organisation
o Sounding Boards Management (Network & Security)
o Reporting
o Tracking
o Protokollführung
PMO (IT), Projektassistenz (IT), Projektmanagement (IT), Organisation (allg.), Organisationsentwicklung, adata Human Resource Management
3/2011 – 11/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Reporting
Intranet
Datenräume
PA
Budget- / Kostenüberwachung
Office Management
11/2010 – 1/2011
TätigkeitsbeschreibungPersonal Assistant
8/2010 – 9/2010
TätigkeitsbeschreibungUrlaubsvertretung der Office Managerin
nicht angegeben
7/2010 – 8/2010
Tätigkeitsbeschreibung
Interims Manager Fuhrpark & Mobilfunk
Assistenz
Qualifikationen:
Organisation / Assistenz
Zertifikate
Persönliche Daten
- Tschechisch (Muttersprache)
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Slowakisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden