freiberufler IT-Consulting, Firewall, Windows, Linux Professional auf freelance.de

IT-Consulting, Firewall, Windows, Linux Professional

offline
  • 49€/Stunde
  • 63796 Kahl
  • nicht angegeben
  • de  |  en
  • 17.08.2010

Kurzvorstellung

Keine Kurzvorstellung angegeben.

Qualifikationen

Projekt‐ & Berufserfahrung

IT-Consultant / Windows
PSTProdukts GmbH, Alzenau
5/2009 – 9/2010 (1 Jahr, 5 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

5/2009 – 9/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Neuaufbau der bestehenden Domäne
Installation HP Blade c3000 mit 8 Blades
Installation Firewall Astaro
Installation Backuplösung
Begleitende Installation von CRM-System
Bestehende Wartung des Systems (Server, Client, Firewall)

Qualifikationen:
schneller Vor-Ort-Service im Bedarfsfall

IT-Consultant / Linux / Windows
TU-Darmstadt, Maschinenbau, PtU, Darmstadt, Kahl
1/2004 – 8/2010 (6 Jahre, 8 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

1/2004 – 8/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Linux:
Installation, Konfiguration und Wartung von Workstations, Rechenknechten/Cluster.

Softwareverteilung durch eigene Skripte, Skripterstellung für verschieden Anwendungen, Systemauslastungsskripte, etc.

PXE-Bootlösungen, DNS, DHCP, NIS, NFS


Firewall: ASTARO
Konfiguration, Updates, Patches, VPN, Penetration Tests


Windows
Windows 2000/2003/2008, Terminalserver, Applikationsserver,
Windows XP, Vista, 7 - Clientsupport 1st und 2nd-Level

Arbeitsverteilung an Helfende (Studenten, Praktikanten, externe Mitarbeiter)

Qualifikationen:
Ruhiger und gepflegter Umgang auch mit schwierigen Kunden ...

Über mich

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin gelernter Netzwerk- und Systemadministrator, habe langjährige Erfahrung mit Windows, Linux Server- und Clients. Ich bin zertifizierter Firewall-Experte auf der Astaro und weise eine weitere abgeschlossene Ausbildung als Kommunikationselektroniker auf.

Zur Zeit bin ich fest angestellt als Systemadministrator und arbeite flexibel freiberuflich. Vorher war ich angestellt im Krankenhaus Nordwest in FFM mit 450 PCs und arbeitete dort u.a. mit Softwareverteilung/Packetierung.

Freiberufliche Referenzen:
Referenzen sind u.a. TU-Darmstadt / Maschinenbau - PtU, PST Products in Alzenau, einige Arztpraxen und Kleinbetriebe.

Aufgrund meiner Ausbildungen bekommen Sie von mir nicht nur eine seriöse IT-Beratung sondern auch zusätzlich eine perfekte Anbindung Ihrer TK-Anlage an die IT-Systeme. Meine 2 Jahre Studium an der TU-Darmstadt vertieften das Wissen rund um die Elektronik.


Wir sind Professionals auf folgenden Gebieten:
======================================

Betriebsyteme: Microsoft 2000/2003/2008

Linux, Debian, Ubuntu, SuSE

eMail/Groupware: Lotus Notes, MS Exchange, Communigate

Firewall: Astaro, Checkpoint

Weitere Kenntnisse

IT & Entwicklung
- Open Source
- IT-Projektleitung / -management
- CRM-Systeme
- Dokumentation
- IT-Beratung
- IT-Sicherheit
- Netzwerke
- Rollout
- Virtualisierung
- Systemadministration (allg.)
- Applicationserver
- Migration
- Backup / Recovery
- Storage
- Softwareverteilung /-paketierung
- Scripting
- Server
- Konfiguration

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch ()
Profilaufrufe
2292
Alter
53
Berufserfahrung
28 Jahre (seit 1996)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden