Business Analyst

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
auf Anfrage
en
auf Anfrage
Hessen
15.02.2013

Kurzvorstellung

Ich bin seit annähernd 7 Jahren im Umfeld von Banken und Kapitalanlagegesellschaften als Consultant tätig. In meiner Funktion als BA bilde ich die Schnittstelle zwischen Fachbereichen und IT.

Ich biete

Finanzen, Versicherung, Recht
  • Finanzen (allg.)

Zertifikate

SimCorp Dimension Certified Professional
Mai 2008

Data conversion Engineer (Incentage)
November 2007

Ausbildung

Wirtschaftswissenschaften
(Diplom-Kaufmann)
Jahr: 2006
Ort: Frankfurt am Main

Über mich

Der Freelancer ist seit annähernd 7 Jahren im Umfeld von Banken und Kapitalanlagegesellschaften

Der Freelancer war in seinem letzten Projekt als Supportmitarbeiter und Business Analyst für Frontoffice
Systeme im Einsatz. In seiner Funktion bildete er die Schnittstelle zum IT-Bereich. Und war ein geschätzter
Ansprechpartner für Portfolio Manager, insbesondere wegen seiner Erfahrung als Equitiy Analyst und
seinem weitreichendem Projekt- und IT-Know how. Er besitzt ein umfangreiches Know-how sowohl in
fachlicher als auch technischer Hinsicht. Weitere methodische Schwerpunkte seiner bisherigen Tätigkeiten
sind im Wesentlichen
 Anforderungs- und Businessanalyse
 Optimierung von IT- und Geschäftsprozessen
 Projektsteuerung
 Konzeption und Dokumentation
in den Bereichen:
 Portfolio Management
 Research
 Risk Management
 Middle- / Back-Office
 Kundenreporting.

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
241
Berufserfahrung
11 Jahre und 1 Monat (seit 10/2007)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »