IT-Support, Rollout, IT-Dienstleistungen, VIP Support, Field Service aus Frankfurt

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
  auf Anfrage
de  |  en
  auf Anfrage
  Hessen
 24.09.2018

Kurzvorstellung

Ich bin auf der suche nach neuen Geschäftskontakten, Interessante und anspruchsvolle Projekte.

Ich biete

IT, Entwicklung

Projekt‐ & Berufserfahrung

IT Consultant
Kundenname anonymisiert, Wiesbaden
5/2012 – 12/2018 (6 Jahre, 8 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

5/2012 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Administration im 3rd Level Bereich, Software-Quality-Testing, Testen von Applikationen (Kundenspezifisch), Erstellung von Defects, Tickets und Dokumentationen, Test Cases im Kundenspezifischem Quality Center, Softwareverteilung durch SCCM und SMS, Dokumentation der einzelnen Testfälle, Störungsbeseitigung mit anderen Fachgruppen, Servereinrichtung mit anderen Fachabteilungen, Server-Installation und -Einrichtung, Server Wartung , Synchronisation von Mailaccount mit Handhelds, Synchronisation von Smartphones und Tablet-PCs, Anforderungsanalyse, Architektur und Design von Softwaresystemen usw...

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Beratung (allg.)


IT Consultant
Credit Suisse, Frankfurt, Berlin, München
4/2012 – 5/2012 (2 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

4/2012 – 5/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Assetmanagement, Softwarebetankung inkl. Applikationsrollout, Hardware Montage
(HP-Elite SFF 8000, 8200, IBM T61, T410, T420), 3rd Party Begleitung und Koordination der außen Standorte und Qualitätssicherung.

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Beratung (allg.)


IT-Spezialist für technische Unterstützung
HP Enterprise Services, Rüsselsheim, Frankfurt
12/2011 – 4/2012 (5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

12/2011 – 4/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Warenannahme und Lagerverwaltung (Rittal Racks) im Rechenzentrum, Hardware Montage und –Demontage der Server(Blade u. Cluster-Server, Storage), 3rd Party Begleitung und Koordination, Change-Management & Asset Pflege, Hands On Services auf Anfrage.

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.)


IT-Spezialist für technische Unterstützung
Roche Diagnostics GmbH, Mannheim
5/2011 – 12/2011 (8 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

5/2011 – 12/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Onsite Support und Administration im 2nd und 3rd Level Bereich, Installation von Peripheriegeräten(diverse Smartphone‘s und HP Ipaq PocketPC‘s), Rollout von ca. 12000 Notebooks mit Windows7 u. Office 2010 (HP EliteBook 8440p u. 2560p), Migration von ca. 4000 Clients von XP auf Win7 (HP Compaq 8100, 8200 u. 8200 Elite Ultra-Slim-PC), Austausch von fehlerhafter u. defekter Hardware (Arbeitsspeicher, Festplatte und Monitore), Konfiguration der neuen Arbeitsplätze (Migration der Benutzerprofile ins neue System und persönliche Anpassung nach Benutzervorgabe), Ticket Bearbeitung usw...

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Support (allg.), Systems Engineering


IT Consultant
Union Investment AG, Frankfurt
4/2011 – 5/2011 (2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2011 – 5/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Umstellung von Windows XP auf Windows 7, Fehlersuche u. Fehlerbehebung, Qualitätsmanagement, Austausch von inkompatibler Hardware (Dell P2210 22“ Monitore, Xerox Phaser 6250-6350 Drucker), Konfiguration der neuen Arbeitsplätze.

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Beratung (allg.)


IT Support Engineer
DaimlerChrysler, Ludwigshafen
4/2011 – 4/2011 (1 Monat)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2011 – 4/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Administration und Support, Ticketbearbeitung, Installationen von Notebooks und Desktops, Störungsbehebung von Software- und Hardwareproblemen, Installation und Konfiguration von MS Outlook, Einrichtung von Blackberry, Drucker und Netzwerkdrucker Einrichtung, TCP-IP Anpassungen Statisch so wie DHCP, Firewall Anpassungen.

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Support (allg.)


IT-Servicetechniker
Adam Opel AG, Rüsselsheim
10/2010 – 4/2011 (7 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2010 – 4/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Windows 7 Rollout von ca. 2800 Clients(HP EliteBook 8440p u. 2560p), Auf-/ Abbau von Neu-/ und Altgeräte, Installation von Software, Konfiguration der Hardware, Fehlersuche u. Fehlerbehebung, User Betreuung, Field Service, BlackBerry Support.

Eingesetzte Qualifikationen

Rollout Techniker


VIP Onsite Support
Commerzbank AG, Frankfurt
5/2008 – 9/2009 (1 Jahr, 5 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

5/2008 – 9/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Administration und Support, Ticketbearbeitung, Installationen von Notebooks und Desktops, Störungsbehebung von Software- und Hardwareproblemen, Installation und Konfiguration von MS Outlook, Auslieferung und Einrichtung von Notebooks und Desktops, Backup, Einrichtung von Blackberry, MDA, PDA und Mobiltelefonen, Synchronisation von Mailaccount mit Handhealds, Ansprechpartner für diverse Hard und Softwarelösungen, Drucker und Netzwerkdrucker Einrichtung, Scan to Mail und Scan to File Einrichtung, Dokumentation erstellt, UMTS Karten Auslieferung und Einrichtung, VPN Einrichtung, TCP-IP Anpassungen Statisch so wie DHCP, Firewall Anpassungen, Verwaltung des Active Directory, Kommunikation mit Helpdesk in England, Videokonferernz Einrichtung usw.

Eingesetzte Qualifikationen

2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), IT-Beratung (allg.)


IT-Support
Sparkassen- und Giroverband Hessen-Thüringen, Frankfurt
1/2008 – 5/2008 (5 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

1/2008 – 5/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Onsite Support im 2nd und 3rd Level Bereich innerhalb des Rollouts, PC Umzug bis zur Aufnahme des Regelbetriebes, Installation und Konfiguration von Lokalen Druckern für die Thin Client/Print Umgebung, Anwenderberatung und Einweisung in die vom Kunden eingesetzte Software, Support über Remotetools usw.

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Support (allg.)


IT-Support
E.ON, Kassel
3/2007 – 10/2007 (8 Monate)
Versorgungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

3/2007 – 10/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Onsite Support im 2nd und 3rd Level Bereich, Ticketbearbeitung, Installationen von Notebooks und Desktops, Störungsbehebung von Software- und Hardwareproblemen, Installation und Konfiguration von Lotus Notes und MS Outlook, Lotus Notes Updates und Schablonenwechsel, Microsoft Exchange Support / Server-Client, Auslieferung und Einrichtung von Notebooks und Desktops, Backup, Störungsbeseitigung mit Administratoren Team, Einrichtung von Blackberry, MDA, PDA und Mobiltelefonen, Synchronisation von Mailaccount mit Handhealds, Ansprechpartner für diverse Hard und Softwarelösungen, Drucker und Netzwerkdrucker Einrichtung, SAP Einrichtung und Release Wechsel, VPN Einrichtung, TCP-IP Anpassungen Statisch so wie DHCP, Firewall Anpassungen, Entstörung und Installationen der Benuterspezifischen Anwendersoftware, Einarbeitung neuer Mitarbeiter, Mitarbeit bei Standard Client Rollout von ca. 3400 Clients / Server, Sicherstellung des Hardware- und Softwarebestandes, Erstellung von Auswertung des Hard und Softwarebestandes, Mitarbeiter Einweisung, Terminierung des Rolloutes, Terminierung des Technikereinsatzes, Software Zuweisung, Terminierung der Abholung und Verschrottung des Alten Hardwarebestandes.

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Support (allg.)


IT-Support und Beratung
DER Reisegesellschaft, Frankfurt
1/2007 – 1/2007 (1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2007 – 1/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Clientkonfiguration, Auslieferung, Hard- / Softwareinstallationen und –Updates, Usersupport und –Schulung in Betriebssystemen und Standardsoftware.

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Support (allg.), IT-Beratung (allg.)


Zertifikate

Etengo Gold-Partner-Zertifikat
November 2012

Ausbildung

Fachinformatiker für Systemintegration
(Ausbildung)
Jahr: 2003
Ort: Frankfurt

Qualifikationen

IT & Entwicklung
- Hardware-Kenntnisse
- Rollout
- IT-Support (allg.)
- 1st Level Support / UHD
- 2nd Level Support
- Service-Techniker / Wartung
- MS Office
- Migration

Programmierung & Betriebssysteme
- C#
- Visual Basic
- .Net
- Windows XP
- Windows Vista
- Windows 7
- Windows Server 2003
- Windows Server 2008
- Windows CE
- Windows Mobile

Über mich

Ich bin seit 2007 Selbständiger Informatiker. Neben der Betreuung meiner eigenen Kunden mit einem breiten Leistungsspektrum konnte ich einschlägige Erfahrungen bei mehreren großen Projekten und als IT-Servicetechniker sammeln. Näheres finden Sie in meinem ausführlichem CV. Pkw und Englischkenntnisse sind vorhanden.

Wenn Sie mich beauftragen möchten, oder ein Projekt anbieten wollen, rufen Sie mich an.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1745
Alter
40
Berufserfahrung
13 Jahre und 9 Monate (seit 01/2005)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »