SAP HCM- & LOGA-Berater, Personalfachkaufmann, Entgeltabrechner

freiberufler SAP HCM- & LOGA-Berater, Personalfachkaufmann, Entgeltabrechner auf freelance.de
Verfügbarkeit einsehen
Weltweit
de  |  en
auf Anfrage
74199 Untergruppenbach
21.09.2019

Kurzvorstellung

Berater für SAP HCM und LOGA, Customizing, Unterstützung/Übernahme von Datenmigrationen, insbesondere SAP->LOGA, Interims-Entgeltabrechner. Alles basierend auf jahrzehntelanger Erfahrung als Entgeltabrechner und Personalsachbearbeiter.

Ich biete

IT, Entwicklung
Management, Unternehmen, Strategie
  • Personalwesen (allg.)
  • Prozessberatung
  • Management (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

diverse
diverse, diverse
1/1990 – offen (29 Jahre, 10 Monate)
diverse
Tätigkeitszeitraum

1/1990 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

1990 - 2006
u. a.
- Angestellter als Lohnbuchhalter bzw. Personalsachbearbeiter
- Externes Abrechnungsbüro für mittelständische Unternehmen
- Freiberuflicher Schulungsreferent und Consultant für P&I

seit 2007
Consultant SAP HCM mit Tätigkeitsschwerpunkten
- Customizing PY
- Schulung und Wissensvermittlung
- LSMW
- AdhocQuerys

Zertifikate

Zertifizierung durch P&I (LOGA)
April 2003

Zertifizierung SAP/HR
Juni 1999

Ausbildung

Personalfachkaufmann IHK
(Ausbildung)
Jahr: 1990
Ort: -

Bürokaufmann
(Ausbildung)
Jahr: 1984
Ort: -

Mittlerer Verwaltungsdienst
(Ausbildung)
Jahr: 1982
Ort: -

Qualifikationen

SAP
- PY
- PT

Organisation, Management & Behörden
- Personalwesen / -entwicklung
- Prozess-Beratung / -Analyse
- Interim Management

Über mich

Wertvollste Grundlage in meiner Tätigkeit als Consultant für SAP HCM und LOGA PAYROLL sind neben der Kenntnis der Systeme meine langjährige Berufserfahrung als Lohnbuchhalter und Personalsachbearbeiter.

Fundierte Kenntnisse im deutschen Sozialversicherungs- und Steuerrecht, aber auch in damit zusammenhängenden Themen wie beispielsweise Arbeitsrecht, Reisekostenrecht, Arbeitszeitrecht und Betriebsverfassungsrecht sind "aus der Praxis" vorhanden.

Dieses Hintergrundwissen sorgt dafür, dass ich im Rahmen des Customizing einen Auftrag nicht einfach ausführe, sondern gelegentlich auch mal etwas mehr rückfrage, meine Bedenken äußere oder auf etwas Nichtbeachtetes hinweise - letztendlich im Sinne des Kunden.

Einer meiner Skills ist die Weitergabe vorhandenen Wissens, sei es ihm Rahmen einer Schulung, einer Unterweisung am Arbeitsplatz oder das Begleiten einer SAP- oder LOGA-Einführung - als Externer oder im Auftrag eines Beratungshauses. Auch hierbei kommt zugute, dass ich mit den Abrechnern "dieselbe Sprache spreche".

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
2296
Alter
55
Berufserfahrung
39 Jahre und 2 Monate (seit 08/1980)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »