freiberufler Fachbüro für Qualitäts-und Umweltmanagement auf freelance.de

Fachbüro für Qualitäts-und Umweltmanagement

offline
  • auf Anfrage
  • Deutschland
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 05.08.2013

Kurzvorstellung

Projekt - und praxisnahe Dienstleistungen in den Bereichen Qualitäts- und Umweltmanagement. Individuell und massgeschneidert!

Qualifikationen

  • Anlagenbau
  • Installation / Montage / Wartung (allg.)
  • Luft- und Raumfahrttechnik (allg.)
  • Management (allg.)
  • Maschinenbau
  • Projektmanagement
  • Prozessberatung
  • Qualitätsmanagement (allg.)
  • Technische Beratung
  • Technisches Qualitätsmanagement / QS / QA
  • Unternehmensberatung

Zertifikate

Umweltmanagement ISO14001
2011
Umweltmanagement ISO14001
2010
Qualitätsbeauftragter TÜV
2006
Ausbilderschein
1998

Ausbildung

Industriemeister - Fachrichtung Metall
Ausbildung
2005
Darmstadt
Fachkaufmann für Handwerkswirtschaft
Ausbildung
2003
Dortmund

Über mich

anqUm - Ihr Fachbüro für Qualitäts- und Umweltmanagement

Spezialisiert habe ich mich auf folgende Bereiche:
- Qualitätsmanagement DIN EN ISO 9001:2008
- Umweltmanagement DIN EN ISO 14001
- Reklamationsmanagement DIN EN ISO 10002

Ich biete Ihnen durch meine zahlreichen Dienstleistungen einen messbaren, wirtschaftlichen und organisatorischen Nutzen!

anqUm - optimale und neutrale Leistungen!Besuchen Sie mich unter (Website siehe Kontaktdaten)

meine Vita:
Zu Beginn der 90-er Jahre absolvierte ich die Berufsausbildung zum Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik. Das technische Fachwissen vertiefte ich dann später mit der Weiterbildung zum geprüften Industriemeister Metall IHK.

Ebenso erlernte ich die kaufmännischen Grundkenntnisse an der Handwerkskammer Münster, mit dem Abschluss Fachkaufmann für Handwerkswirtschaft.

Erste grundlegende praktische Kenntnisse im Fachbereich Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement, eignete ich mir in einem Metall verarbeitenden Betrieb an. Diese wurden durch zahlreiche Weiterbildungen im Bereich Qualitäts- und Umweltmanagement vertieft.

Bis zum heutigen Tage kann ich auf ein über 10-jähriges Erfahrungspotential im Bereich Qualitätsmanagement zurückgreifen, welches ich mir in den Branchen mit den allerhöchsten Ansprüchen an das Qualitätsmanagement (Automobil- und Schiffbauzuliefererindustrie), angeeignet habe.

Weitere Kenntnisse

Organisation, Management & Behörden
- Prozess-Beratung / -Analyse
- Qualitätsmanagement
- Projektmanagement / PMO
- Abteilungsleitung
- (Unternehmens-)Beratung
- Interim Management
- Projektleitung (allg.)

Technik & Ingenieursberufe
- Prozessanalyse
- Technische Dokumentation
- Qualitätsmanagement / Testing
- Anlagenbau
- Installation, Montage, Wartung
- Luft- / Raumfahrttechnik

Branchenkenntnisse
- Automotive
- Technologie

Reklamationsmanagement, Beschwerdemanagement, Reklamationsbearbeitung und -koordinierung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Profilaufrufe
922
Berufserfahrung
30 Jahre (seit 1994)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden