Fachbüro für Qualitäts-und Umweltmanagement

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
auf Anfrage
de  |  en
auf Anfrage
Deutschland
05.08.2013

Kurzvorstellung

Projekt - und praxisnahe Dienstleistungen in den Bereichen Qualitäts- und Umweltmanagement. Individuell und massgeschneidert!

Ich biete

Management, Unternehmen, Strategie
  • Prozessberatung
  • Unternehmensberatung
  • Management (allg.)
  • Qualitätsmanagement (allg.)
  • Projektmanagement
Technik, Ingenieurwesen
  • Maschinenbau
  • Technische Beratung
  • Technisches Qualitätsmanagement / QS / QA
  • Anlagenbau
  • Installation / Montage / Wartung (allg.)
  • Luft- und Raumfahrttechnik (allg.)

Zertifikate

Umweltmanagement ISO14001
Januar 2011

Umweltmanagement ISO14001
September 2010

Qualitätsbeauftragter TÜV
März 2006

Ausbilderschein
April 1998

Ausbildung

Industriemeister - Fachrichtung Metall
(Ausbildung)
Jahr: 2005
Ort: Darmstadt

Fachkaufmann für Handwerkswirtschaft
(Ausbildung)
Jahr: 2003
Ort: Dortmund

Qualifikationen

Organisation, Management & Behörden
- Prozess-Beratung / -Analyse
- Qualitätsmanagement
- Projektmanagement / PMO
- Abteilungsleitung
- (Unternehmens-)Beratung
- Interim Management
- Projektleitung (allg.)

Technik & Ingenieursberufe
- Prozessanalyse
- Technische Dokumentation
- Qualitätsmanagement / Testing
- Anlagenbau
- Installation, Montage, Wartung
- Luft- / Raumfahrttechnik

Branchenkenntnisse
- Automotive
- Technologie

Reklamationsmanagement, Beschwerdemanagement, Reklamationsbearbeitung und -koordinierung

Über mich

anqUm - Ihr Fachbüro für Qualitäts- und Umweltmanagement

Spezialisiert habe ich mich auf folgende Bereiche:
- Qualitätsmanagement DIN EN ISO 9001:2008
- Umweltmanagement DIN EN ISO 14001
- Reklamationsmanagement DIN EN ISO 10002

Ich biete Ihnen durch meine zahlreichen Dienstleistungen einen messbaren, wirtschaftlichen und organisatorischen Nutzen!

anqUm - optimale und neutrale Leistungen!Besuchen Sie mich unter (Website siehe Kontaktdaten)

meine Vita:
Zu Beginn der 90-er Jahre absolvierte ich die Berufsausbildung zum Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik. Das technische Fachwissen vertiefte ich dann später mit der Weiterbildung zum geprüften Industriemeister Metall IHK.

Ebenso erlernte ich die kaufmännischen Grundkenntnisse an der Handwerkskammer Münster, mit dem Abschluss Fachkaufmann für Handwerkswirtschaft.

Erste grundlegende praktische Kenntnisse im Fachbereich Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement, eignete ich mir in einem Metall verarbeitenden Betrieb an. Diese wurden durch zahlreiche Weiterbildungen im Bereich Qualitäts- und Umweltmanagement vertieft.

Bis zum heutigen Tage kann ich auf ein über 10-jähriges Erfahrungspotential im Bereich Qualitätsmanagement zurückgreifen, welches ich mir in den Branchen mit den allerhöchsten Ansprüchen an das Qualitätsmanagement (Automobil- und Schiffbauzuliefererindustrie), angeeignet habe.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Profilaufrufe
415
Berufserfahrung
25 Jahre (seit 1994)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »