Entwicklungs- und Beratungsingenieur

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
Europa
de  |  en
auf Anfrage
1763 Granges-Paccot
18.11.2018

Kurzvorstellung

Breites Spekturm, wie Hardware und LabView Entwicklung bis zur Beratung und Begutachtung als Sachverständiger. Speziell Bereiche - Gasmess- und Regeltechnik, Prüfanlagen, Automotive

Ich biete

Management, Unternehmen, Strategie
  • Management (allg.)
  • Projektmanagement
  • Unternehmensberatung
Technik, Ingenieurwesen
  • Prüftechnik (allg.)
  • Automatisierungstechnik (allg.)
  • Erdgas
  • Systemtechnik
  • Messgeräte / Messsysteme
  • Messtechnik
  • Regelungstechnik / Steuerungstechnik

Zertifikate

Sachkundeprüfung für Leitendes Prüfstellenpernonal
April 1991

Ausbildung

Automatisierungstechnik
(FA-Ing.)
Jahr: 1987
Ort: Leipzig

Elektronik
(Dipl.-Ing.)
Jahr: 1984
Ort: Chemnitz

Qualifikationen

Technik & Ingenieursberufe
- Systemingenieur
- Technische Dokumentation
- Automatisierungstechnik
- Prüfanlagenentwicklung
- Mess- / Steuerungstechnik
- Sonstiges

IT & Entwicklung
- Softwareentwicklung

Programmierung & Betriebssysteme
- Softwareprogrammierung

Organisation, Management & Behörden
- Geschäftsführung
- Projektleitung (allg.)
- (Unternehmens-)Beratung
- Entwicklung

Branchenkenntnisse
- Energie
- Automotiv
- Automatisierungstechnik
- Anlagenbau
- Technologie

Über mich

Ausgehend von meiner Qualifikation als Elektronik- und Automatisierungsiungenieur und einer langjährigen Erfahrung in der Messtechnikbranche liegt der Hauptschwerpunkt meiner Arbeiten in der Entwicklung und dem Bau von Prüfanlagen, messtechnischen Geräten, Sensoren und Aktuatoren. Speziell biete ich diese Leistungen für die Bereiche Automatisierungstechnik, Gas- und Wasserzähler, Automotiv und auch für andere Branchen an.
Als Beratung biete ich im Touble Shooting, der Applikationserarbeitung, von Zulassungen und Zulassungsbetreuung an. Meine Erfahrungen sind Branchenübergreifend und sehr vielfältig.
Weitere Informationen zu speziellen Gebieten und Erfahrungen gebe ich auch gern nach konkreter Anfrage.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
658
Alter
59
Berufserfahrung
34 Jahre und 8 Monate (seit 04/1984)
Projektleitung
16 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »