freiberufler Professioneller Web Developer / Linux Adminidtrator auf freelance.de

Professioneller Web Developer / Linux Adminidtrator

offline
  • auf Anfrage
  • 21266 Jesteburg
  • National
  • en  |  fr  |  es
  • 04.05.2012

Kurzvorstellung

Seit mehr als 20 Jahren bin ich im IT Bereich tätig. Meine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Web-Development und Systemadministration sowie der Integration von webbasierten Opensource Anwendungen (z.B. CRM Systemen) in den betrieblichen Ablauf.

Qualifikationen

Projekt‐ & Berufserfahrung

Web Developer
Bahnhof Cerativ GmbH, Seevetal
1/2006 – offen (18 Jahre, 4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2006 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Für den Kunden Bahnhof Creativ wurden seit 2006 diverse Webprojekte umgesetzt. Sowohl mit CMS Systemen (Typo3, EZ-Publisch, OpenCMS und Concrete5) als auch als reine HTML Umsetzung. Zu den Kunden zählten unter anderem die PSD Bank Nord, Hohenberg GmbH, die Reitanlage Rosengarten oder die BIQ GmbH.
Seit 2011 betreue ich den Kunden auch im IT-Umfeld wobei der Schwerpunkt hier auf Mac-OSX Server sowie OSX Clients liegt.

IT-Consultant
Wilfried Uhlmann Unternehmensberatung, Buchholz
1/2000 – offen (24 Jahre, 4 Monate)
Unternehmensberatung
Tätigkeitszeitraum

1/2000 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Für diverse Kundenprojekte der Unternehmensberatung Wilfried Uhlamann war und bin ich als IT-Consultant tätig. Schwerpunkt der Beratungstätigkeit liegt auf der Integration von webbasierten plattformunabhängigen Anwendungen in dei Geschäftsabläufe mittelständischer Unternehmen. Z.B. Integration von Groupware und CRM Lösungen.

Ausbildung

Verfahrenstechnik
Dipl. Ing
1989
Clausthal Zellerfeld

Weitere Kenntnisse

IT & Entwicklung
- Webserver
- Hardware-Kenntnisse
- IT-Beratung
- IT-Sicherheit
- Netzwerke
- Open Source
- CRM-Systeme
- CMS Systeme


Programmierung & Betriebssysteme
- Linux
- Windows
- Mac OS
- Samba Server
- Appache
- Mailserver (z.B. Postfix)
- iPhone
- Android
- php
- javascript
- jquerry
- jquerry mobile
- phonegap

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1191
Alter
56
Berufserfahrung
37 Jahre und 3 Monate (seit 01/1987)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden