Experte für Mikrocontroller, LabVIEW, Systemintegration

freiberufler Experte für Mikrocontroller, LabVIEW, Systemintegration auf freelance.de
Referenzen
offline
Verfügbarkeit einsehen
Nähe des Wohnortes
de  |  en
auf Anfrage
89349 Burtenbach
25.04.2019

Kurzvorstellung

Erfahrener Elektronik Ingenieur,
Hardware und Software mit Mikrocontrollern.
Schwerpunkt: Hardwarenahe Software für uC und DSP, Sensoranbindung, Signalverarbeitung, Peripherie, Aktor-Ansteuerung. Softwareintegration, Test + Inbetriebnahme

Ich biete

IT, Entwicklung
Technik, Ingenieurwesen
  • Elektrotechnik
  • Technisches Projektmanagement
  • Elektronik

Ausbildung

Elektronik
(Dipl. Ing. (FH))
Jahr: 1987
Ort: Aalen

Informationselektroniker
(Ausbildung)
Jahr: 1982
Ort: Stuttgart

Qualifikationen

IT & Entwicklung
- Embedded Systems
- Versionierung

Programmierung & Betriebssysteme
- Assembler
- BASIC
- C, C++

Technik & Ingenieursberufe
- Elektrotechnik
- Hardware-Entwicklung
- Technische Projektleitung / -management

mixed C und Assembler: hochoptimierte Mikrocontrollersoftware, DSP, LabVIEW

Über mich

Dipl. Ing. (FH) [...] ist ein erfahrener Elektronik Ingenieur, der viele qualitativ hochwertige Produkte von der Idee bis zur Serie entwickelt hat.

Schwerpunkte:
Mikrocontroller Hardware und Software, Sytemintegration von Elektronik mit Mikrocontrollern in verschiedenste Geräte, Bau von Prototypen Inbetriebnahme und Test. Überwiegend mache ich Software. Erfahrungsschatz SW/HW ca. 80%/20% - Ich bin ein Programmierer der auch sehr viel von Hardware versteht. Ich bin stark in der Schaltungstechnik und kann beurteilen was ein EMV gerechtes Design ist und was nicht: Schaltungen ausdenken, berechnen, Schaltplan zeichnen - ja, Layout machen - nein. Ein Layout kann ich problemlos von anderen Dienstleistern ordern.
Hardwarenahe Software: C, C++ mit Assembler, DSP digitale Signalverarbeitung und Regelungstechnik. Programmierung von externer Periphere mit I2C, SPI usw.

Eine meiner Spezialitäten ist die gemischte C- und Assemblerprogrammierung.
Diese habe ich erstmals im SHARC ADSP21065L angewandt.
Seither nutze ich sie immer dann, wenn es darauf ankommt und/oder große Teile des Cores
eines DSPs oder Mikrocontrollers nicht mit C genutzt werden können.

Ich biete die komplette Dienstleistung rund um die Elektronik an.
Auch Firmen ohne eigene Elektronikabteilung können ihre eigene Elektronik verwirklichen!
Als Geschäftspartner und Elektronik-Fachfirma bietet ich alles, was dazu nötig ist.

Als Experte für Mikrocontroller mit langjähriger Erfahrung, kann ich Steuerungen für unterschiedlichste Geräte realisieren. Sowohl Hardwareentwicklung als auch Softwareentwicklung, bis hin zur Fertigung (bei geeigneten Dienstleistern) biete ich an.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1704
Alter
57
Berufserfahrung
31 Jahre und 10 Monate (seit 10/1987)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »