freiberufler SAP Modul-Beratung / Prozessberatung auf freelance.de

SAP Modul-Beratung / Prozessberatung

offline
  • auf Anfrage
  • 56564 Neuwied
  • Europa
  • de  |  en
  • 02.01.2020

Kurzvorstellung

Beratung der Module:
- PP
- VC ( Varianten Konfiguration )
- MM
- Beratungsbreite: von der Blueprint Phase bis zur Produktivbetreuung
- Prozessentwicklung
- Prozess-Reingeneering

Qualifikationen

  • Technische Beratung

Über mich

Folgende Leistungen biete ich im Rahmen von Projekten an:

Unterstützung bei der Einführung / Optimierung / Anpassung von SAP Logistikmodulen
- Produktionsplanung PP
- Materialwirtschaft MM
- Varianten Konfiguration VC
- SAP Query


ReEngineering
Prozessanalyse
Industrial Engineering (REFA)
Prozessanpassung / -optimierung
Organisationsberatung


Zu meiner Person:

Nach dem Studium des Maschinenbaus mit Abschluss als Diplom-Ingenieur im Fachbereich Strömungsmaschinen konnte ich in einem Unternehmen der Zulieferindustrie Erfahrungen als Betriebsassistent sammeln.

Im Rahmen der R2 Einführung und später als Leiter der Fertigungssteuerung / Arbeitsvorbereitung konnte ich die ersten Erfahrungen mit SAP sammeln.

Bei einem großen Zulieferer der Stahlindustrie war ich als Leiter der Logistik zunächst für die Einführung R2 und später R3 im Konzern verantwortlich.

Hier habe ich auch als Teilprojektleiter Produktionsplanung für den gesamten Konzern die Gestaltung der Logistikprozesse wesentlich mit verantwortet.

Der Wechsel zu einem führenden Beratungshaus in Deutschland brachte weitere vielfältige Erfahrungen in diversen Branchen.

Überwiegend eingesetzt in der Logistikberatung und in der Projektleitung, war ich unter anderem im Anlagenbau in der Textilindustrie sowie im Verlagswesen erfolgreich tätig.

Erfahrungen im Bereich internationaler Projekte durfte ich in Schottland, Belgien, Frankreich und Spanien sammeln.

Insbesonders der Bereich Varianten Konfiguration hat in den letzten Jahren einen großen Teil meiner Tätigkeit eingenommen.

Seit Mai 2007 bin ich als freiberuflicher SAP- Berater tätig

Eine Auflistung der bisherigen Projekte bei denen ich mitarbeiten durfte ist in den Dokumenten (siehe weiter unten ) hinterlegt.

Weitere Kenntnisse

SAP
- LO
- MM
- PP
- SD
- WM

Technik & Ingenieursberufe
- Prozessanalyse
- REFA

SAP Query

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Profilaufrufe
1483
Alter
68
Berufserfahrung
24 Jahre und 3 Monate (seit 01/2000)
Projektleitung
7 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden