freiberufler Dipl.-Ing. Maschinenbau / Schweißfachingenieur SFI(EWE) auf freelance.de

Dipl.-Ing. Maschinenbau / Schweißfachingenieur SFI(EWE)

offline
  • auf Anfrage
  • 42719 Solingen
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 26.04.2017

Kurzvorstellung

Bauleitung: Hochbau, Tiefbau, Stahlbau;
Baustellenberatung und Baustellenbetreuung
Baustellenlogistik und Einsatzplanung
Konstruktion, Fertigung, Umbauten
Änderungsdienst und Dokumentation
Gerätwirtschaft und Instandhaltung
Technischer Einkauf, usw.

Ich biete

  • Anlagenbau
  • Bauingenieurwesen (allg.)
  • Einkauf (allg.)
  • Installation / Montage / Wartung (allg.)
  • Maschinenbau
  • Technische Beratung
  • Technisches Projektmanagement
  • Technisches Qualitätsmanagement / QS / QA

Zertifikate

Schweißfachingenieur SFI/EWE
Dezember 1995

Ausbildung

allgemeiner Maschinenbau
(Dipl.-Ing.)
Jahr: 1991
Ort: Wuppertal

Qualifikationen

Technik & Ingenieursberufe
- Technische Dokumentation
- Maschinenbau
- Qualitätsmanagement / Testing
- Technische Beratung
- Technischer Einkäufer
- Bauleitung
- Baumaschinentechnik
- Installation, Montage, Wartung
- Kraftwerksbau
- Stahlbau
- Technische Projektleitung / -management

Über mich

Nach langjähriger Tätigkeit und Erfahrung als Leiter von baumaschinentechnischen Abteilungen, sowie meinen Tätigkeiten im Stahl- und Brückenbau suche ich eine neue berufliche Herausforderung. Meine jetzige, freiberufliche Tätigkeit habe ich u. a. als Projektleiter (Montageabläufe, Großgeräte) für den Neubau des Braunkohlekraftwerks in Grevenbroich ausgeübt. In dieser Beschäftigungsform bin ich derzeit als Schweißfachingenieur für ein Stahlbau- Unternehmen tätig.

Wie aus meinen Unterlagen zu erkennen ist, liegt meinem beruflichen Werdegang durchgehend die Freude an der Koordination und Organisation des maschinentechnischen Baustellenmanagement zu Menschen zu Grunde.

Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich Kontaktfähigkeit, Improvisationstalent, Überzeugungskraft und die Fähigkeit mich schnell und flexibel auf unerwartete Gegebenheiten einzustellen und damit umzugehen.

Meinen zukünftigen Aufgabenbereich sehe ich wieder im Maschinenmanagement eines Bauunternehmens, den ich stets mit Freude und Engagement in einer pragmatischen Weise,unter Berücksichtigung von wirtschaftlichen Aspekten, ausgeübt habe. Ich habe mich hierbei als unkonventionellen Dienstleister verstanden.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Profilaufrufe
5410
Alter
61
Berufserfahrung
29 Jahre und 10 Monate (seit 05/1991)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden